Planet 3DNow! Logo  

  Planet of Tech
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Donnerstag, 19. Januar 2006

02:24 - Autor: Nero24

Server-News: Das Kind hat einen Namen

Nachdem wir in den letzten Wochen regelmäßig über die Fortschritte berichtet hatten, die der neue Community-Server von der Planung über die Teilebeschaffung, der Finanzierung bis hin zur Konfiguration, Auslieferung und Inbetriebnahme gemacht hat, darf das Projekt seit gestern nun als abgeschlossen gelten. Nach einer etwas kontroversen Abstimmung, die in einer Stichwahl durch die Gattin des Webmasters seinen Höhepunkt fand, hat das Kind nun endlich auch einen Namen: "Das Boot". Der Name, angelehnt an einen der berühmtesten, erfolgreichsten und 6fach oscarnominierten deutschen Spielfilme, hatte sich am Ende durchgesetzt gegen "Pandora" (in Anlehnung an Pandoras Büchse), "Angelina" (nach "the sexiest woman alive") und "Opteron" (dem Interimsnamen der Debian-Installation).

"20 Grad vorlastig, volle Kraft voraus!" Durch Wind und Wetter, die stürmische See brandet an seinen stählernen Rumpf, wummernd und vor Kraft strotzend pflügt sich "Das Boot" durch die Untiefen des Meeres, die unwirtlichsten Gegenden unseres Planeten. Hinter jeder Dünung wartet eine neue Herausforderung, jede Kurskorrektur ein Abenteuer. Niemand weiß, was uns erwartet. Der Ohren betäubende Lärm der Maschinen auf der einen, die hoch entwickelte filigrane Navigationstechnik auf der anderen Seite. Brachiale Kraft vereint mit feinnerviger Kontrolltechnik. Eine Analogie, die kaum besser zu unserem Community-Server passen könnte. Die beiden AMD Opteron-Prozessoren kombiniert mit ihren heulenden Coolermaster 2 HE Serverkühlern, basierend auf einem unverwüstlichen, ausgereiften Tyan PCI-X Mainboard mit AMD 8000 Chipsatz und einem klassischen SCSI Raid-1 System auf der einen, und ein behutsam optimiertes, auf Details bedacht konfiguriertes Debian 3.1 sarge Linux x86-64 auf der anderen Seite bilden eine nahezu perfekte Einheit. Doch da! Probleme! Ein hektisches "ANBLASEN!" schallt durch die Schotts, einem unvorhergesehenen Hindernis ausweichend. Der Alte bleibt ruhig, lächelt. "Das muss Das Boot abkönnen!", stets darauf vertrauend, dass wir in D'Espice einen "Leitenden" haben, der jedes Lager des Diesels in und auswendig kennt.

Nun denn: möge "Das Boot" uns für alle Zeiten vor Unbill und Schaden bewahren, möge es dem grünen Planeten mit seinen Offizieren und der Mannschaft Glück, Zufriedenheit und ein langes Leben bescheren. Auf unsere Zukunft! Ahoi!

Euer Kaleun.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung