Auch diese Woche gibt es wieder einige interessante Artikel auf unseren Partnerseiten zu bestaunen, die wir Euch an dieser Stelle kurz einmal näher bringen wollen.
Bei den Kollegen von ComputerBase hat man sich schon in der letzten Woche mit der preisbewussten High-End-Grafikkarte, der Radeon X1900GT von PowerColor befasst:
"Der Grafikkartenmarkt scheint derzeit nicht zur Ruhe kommen zu können. Nachdem ATi mit der Radeon-X1900-Serie zwei sehr performante Grafikkarten präsentiert hat, konterte nVidia auf der Computermesse CeBIT mit gleich drei neuen Produkten, die nicht nur das High-End-Segment, sondern auch den Mid-Range-Markt bedienten. Nur kurze Zeit später schickten die Kalifornier zusätzlich die GeForce 7600 GS ins Rennen und darüber hinaus machten Gerüchte über eine „GeForce 7950 GX2“ die unendlichen Weiten des World Wide Webs unsicher."
Bei Hardwareluxx hat man sich dieses mal mit der ASUS Extreme N7900GT TOP befasst:
"ASUS bringt neben den Standardmodellen oftmals auch besondere Varianten von Grafikkarten auf den Markt, die beispielsweise schneller getaktet sind, mehrere GPUs haben oder passiv gekühlt werden. Bei der getesteten ASUS Extreme N7900GT TOP hat ASUS höhere Taktfrequenzen eingestellt, sowie einen eigenen Kühler installiert. Mit Taktraten von 520 Mhz für die GPU und 720 Mhz für den Speicher liegt man etwas überhalb des normalen 7900-GT-Standards. Ob sich der etwas höhere Preis im Vergleich zu einer gewöhnlichen GeForce 7900 GT lohnt, zeigt dieser Test."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
