ASUS hat die neue "EN7600GS TOP Silent" Grafikkarte vorgestellt, die die ASUS GPU-on-the-back ReverseCool Technology verwendet. Damit soll es möglich sein, die GPU lautlos aber dennoch effizient zu kühlen. Basierend auf der NVIDIA GeForce 7600GS GPU und 512 MB DDR2 Speicher soll die "EN7600GS TOP Silent" zudem eine Leistungssteigerung von 25 Prozent im Vergleich zu 7600GS nach NVIDIA Referenz bieten. Hier ein Auszug aus der Pressemeldung:
Die EN7600GS TOP Silent benutzt eine einzigartige Kühllösung, die die GPU (Graphics Processing Unit) und die Kühlkörper auf der Rückseite der Grafikkarte und damit direkt in der Luftzirkulation des CPU Lüfters platziert. Durch die Mitbenutzung des CPU Lüfters verursacht die neue ASUS Grafikkarte keine zusätzlichen Geräusche im Rechner. Die Fläche für den Wärmeaustausch kann durch Aufklappen des Kühlkörpers vergrößert werden.
Im Vergleich zu generischen 7600GS Karten bietet die EN7600GS TOP Silent eine Leistungssteigerung von bis zu 25% durch die Verwendung von schnellen 512MB DDR2 Speicher. Mit ihren breit gefächerten Anschlussmöglichkeiten (HDTV-out, DVI, TV-out, Dual VGA, DVI+VGA, DVI+TV-out) ist die EN7600GS TOP für eine große Anzahl von unterschiedlichen Bildschirmen und Formaten geeignet.
Im Vergleich zu einer einzelnen Grafikkartenkonfiguration liefert die SLI Technologie eine bis zu doppelte Leistung, da sie es ermöglicht, mit zwei Grafikkarten gleichzeitig zu arbeiten und zu spielen.
Die Karte ist laut ASUS ab sofort im Handel. Die Straßenpreise bewegen sich derzeit um ca. 140 EUR.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
