Nach dem Weggang von Sales- und Marketingchef Henri Richard wird AMD seine Vertriebsstruktur einer Änderung unterziehen und bildet vier verschiedene Vertriebsregionen. Deren Leiter unterstehen unmittelbar AMD-Chef Hector Ruiz und berichten an ihn.
Die Bereiche gliedern sich wie folgt:
EMEA - Europa, Mittlerer Osten und Afrika (Leiter: Alberto Macchi)
China, Taiwan und Hong Kong (Leiter: Karen Guo)
Asien - Pazifik (Leiter: Dirk Meyer und Hector Ruiz)
Amerika (Leiter: Gustavo Arenas)
In einem Interview mit Investor's Business Daily gab Hector Ruiz an, dass die Umstrukturierung bereits vor dem Weggang von Henri Richard geplant war und dieser selbst an der Organisation beteiligt war. Ruiz begründetet den Schritt mit einer größeren Nähe zu den regionalen Kunden und des gewachsenen Umsatzvolumens jeder einzelnen Region. Gleichzeitig peilt AMD nach seinen Aussagen ein jährliches Umsatzvolumen von 10 Milliarden US-Dollar an.
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