Auf der momentan in Las Vegas stattfindenden Consumer Electronics Show (CES) hat NVIDIA neben Hybrid SLI (wir berichteten) auch die dazu benötigten Chipsätze nForce 780a, nForce 750a, nForce 730a und GeForce 8200 mGPU gezeigt.
Bildquelle: www.expreview.com
Bildquelle: www.expreview.com
Die drei Chipsätze nForce 780a, nForce 750a und nForce 730a verfügen über eine integrierte Grafik, die den Einsatz von HybridPower (nicht beim 730a) und GeForce Boost ermöglichen. Der 780a wird 3fach SLI und der 750a 2fach SLI unterstützen.
Mit HybridPower können unter Windows Vista die diskreten Grafikkarten, wenn sie nicht benötigt werden, komplett abgeschaltet werden und verbrauchen dann keinen Strom.
Bildquelle: www.expreview.com
Bildquelle: www.expreview.com
Der GeForce 8200 mGPU Chipsatz stellt die neue kostengünstige IGP-Lösung mit DirectX 10 Grafikkern von NVIDIA dar, der allerdings laut Gerüchten eine wesentlich niedrigere Grafikleistung als AMDs RS780 haben soll.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
