Momentan machen im Internet Meldungen die Runde, dass Dell den Verkauf von AMD basierten PCs und Notebooks über den eigenen Webshop eingestellt habe und diese nur noch über Direktverkauf bei Best Buy, Staples oder Walmart erhältlich seien.Bei einem Blick auf Dells Webseite ergibt sich allerdings ein uneinheitliches Bild, das an der Aussage zweifeln läßt.
Innerhalb von einer Minute war es möglich ein Dell Latitude D531 mit AMD Mobile Sempron zu konfigurieren, wobei als Auslieferungstermin der 21.02. angegeben wird.
Gibt man aber auf der Dell Webseite AMD in der Suche ein, dann erhält man folgende Erklärung:
"Dell computers with AMD processors. Shop for Dell computers with AMD processors in retail stores. See our retail partners for details. Computers with AMD processors are not available online."
Auf den deutschen Seiten wird ein solche Hinweis nicht gegeben, ebenso ist es auch dort möglich Systeme mit AMD Prozessoren zu konfigurieren und zu kaufen.
Interessant ist aber mal wieder, dass die Gerüchteküche Nr.1 namens Fudzilla mit "Dell no longer selling AMD systems online" titelt und keine Quelle für deren Überlegungen nennt. Ursprung der Meldung scheint nämlich Engadget zu sein, denen oben gezeigte Fehlermeldung auffiel.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
