Das Startup-Unternehmen MetaRAM mit Präsident und Chief Executive Officer Fred Weber (ehemals AMD) scheint nun kurz vor Veröffentlichung erster Angaben zu den zu erwartenden Produkten zu stehen, da auf der Firmenwebseite ein Countdown eingeblendet ist, der in etwas mehr als 2 Tagen ablaufen wird.
MetaRAM soll nach ersten Informationen Lösungen rund um Speicher-Subsysteme von Servern, Datenspeicher-Systemen und Netzwerken entwickeln. Mitbegründer ist der ehemalige AMD Chief Executive Officer Fred Weber.
Weber war vor seinen zehn Jahren AMD bei Encore Computer, Kendall Square Research und Nexgen beschäftigt und gilt als wesentlicher Mitentwickler des Opteron, sowie des K6 und des Athlon. Er verließ AMD im September 2005 und wurde durch Phil Hester abgelöst.
Ein interessantes Audio-Interview mit Fred Weber unter anderem auch zu seiner Zeit bei AMD und seiner Einschätzung der momentanen Situation der Firma findet ihr hier.
MetaRAM wird übrigens von Intel Capital mitfinanziert und im Vorstand ist mit Atiq Raza ein weiterer ehemaliger hochrangiger AMD-Mitarbeiter und der frühere CEO von NexGen vertreten.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
