Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Montag, 21. April 2008

16:14 - Autor: Nero24

AMD stellt neue Stromsparprozessoren vor (Update)

Bereits im letzten Dezember, haben wir darüber berichtet, dass AMD seine alte K8-Familie noch einmal neu aufstellen wird. Heute nun hat AMD seine "neuen" Prozessoren offiziell vorgestellt. Es handelt sich dabei um folgende Produkte:Wirklich "neu" sind die Prozessoren natürlich nicht. Die gleichen Kerne wurden bisher in den Prozessoren Athlon X2 BE-2350 und Athlon X2 BE-2400 verbaut. Von den Leistungswerten entsprechen sie zudem den Prozessoren AMD Athlon 64 X2 4000+ (Brisbane) und AMD Athlon 4 X2 4400+ (Brisbane), allerdings sind letztere in der Verbrauchsklasse bis 65 W TDP eingestuft. Im Zuge der Angleichung der Modellnummern hat AMD die Prozessoren nun entsprechend umbenannt und dabei die Situation genutzt "neue" Prozessoren vorstellen zu können. Das neue Nummernschema komplettiert sich damit langsam aber sicher:
    - Serie 9000 : K10 4 Kerne
    - Serie 8000 : K10 3 Kerne
    - Serie 6000 : K10 2 Kerne (unter dem Label "Athlon")
    - Serie 4000 : K8 2 Kerne
    - Serie 2000 : K8-Sempron 2 Kerne
    - Serie 1000 : sämtliche Single-Core Derivate
Eigentlich war davon ausgegangen worden, dass AMD auch noch ein drittes Modell der 45 W Serie vorstellen würde, den AMD Athlon X2 4850e (2x 2,5 GHz). Dieses Modell ist auch bereits bei den Online-Versandhäusern gelistet, wenn auch meistens nicht verfügbar zum Zeitpunkt dieser Meldung. Dennoch fehlt der X2 4850e auf der offiziellen Pressemitteilung.

Update:
Nach Rücksprache mit AMD wurde uns mitgeteilt, dass es für den AMD Athlon X2 4850e keine offizielle Pressemitteilung gegeben hat und es auch keine geben wird. Der Prozessor wurde auf der CeBIT bei der Vorstellung des Chipsatz AMD 780G verwendet, was gemäß AMD in diesem Fall als Markteinführung genügen muss.

Links zum Thema:» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung