NVIDIA wurde von AMDs ATI Radeon HD 4800er Serie anscheinend so überrascht, dass man angesichts des Preisleistungsverhältnisses zu Gunsten der Radeon-Karten massive Preissenkungen bei der GTX200-Modellreihe vornehmen musste. Um seine Partner nicht die Kosten dieser Aktion tragen zu lassen, soll NVIDIA diesen finanziell entgegengekommen sein.
Doch auch der Kunde, der bereits früh eine GTX280 oder GTX260 erworben hat, soll nicht leer ausgehen, so versprechen es jedenfalls die Hersteller BFG, EVGA und XFX. Alle drei kündigten nun an, die Käufer für die starke Wertminderung ihrer Grafikkarten zu entschädigen.
Wer sich nun allerdings freut und bereits Pläne für die Verwendung des zu erwartenden Geldgeschenkes erstellt, dürfte hier in Europa erst einmal enttäuscht werden.
Die "Customer Rebate"- und Cashback-Aktionen beschränken sich bislang allein auf den Nordamerikanischen Kontinent. Lediglich BFG erklärt, dass man an einer Möglichkeit arbeitet , dass auch europäische Kunden von dieser Regelung profitieren können.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
