Expreview ist wohl mal wieder an eine interne AMD Roadmap gelangt, die die Planungen bezüglich der Desktop-Chipsätze für das laufende Jahr enthüllt. Demnach wird der neue Chipsatz für den Perfomancebereich der RD890 erst gegen Ende des Jahres (wohl im November) zusammen mit der neuen Southbridge SB850 erscheinen.
Bildquelle: Expreview.com
Bislang war bereitsbekannt, dass der RD890 mit HyperTransport 3 Support, zwei vollwertigen x16 PEG-Slots oder wahlweise vier x16-Slots mit 8 Lanes aufwarten wird.
Bildquelle: Expreview.com
Interessanter ist daher die SB850, die wohl wie wir bereits im Rahmen einer Seagate Präsentation gemutmaßt hatten, SATA 6Gb/s + oder SATA Revision 3.x unterstützt.
Zusätzlich wird AMD mit dem RS880 einen weiteren Chipsatz mit integrierter Grafik im selben Marktsegment positionieren. Die integrierte RV620 (Radeon HD 3400) bringt dabei Verbesserungen in Form von DirectX 10.1 und UVD 2.0.
Bildquelle: Expreview.com
Dieselben Features wird man mit dem AMD 785G auch im Mainstream und Value Segment einführen - allerdings schon im dritten Quartal. Was zeitlich mit der Vorstellung der Pisces Plattform zusammen fallen dürfte.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
