Während einer Analystenkonferenz haben Vertreter von NVIDIA die Bedeutung von DirectX 11 als nicht so wichtig bezeichnet. Andere Gründe würden die Kaufentscheidung der Endkunden viel mehr beeinflussen.
Zu diesen Gründen zählt NVIDIA vor allem General Purpose Computation on Graphics Processing Unit (GPGPU), durch das die Grafikkarte zur Berechnung von Aufgaben genutzt wird, die traditionell von der CPU erledigt wurden.
“DirectX 11 by itself is not going be the defining reason to buy a new GPU. It will be one of the reasons. This is why Microsoft is in work with the industry to allow more freedom and more creativity in how you build content, which is always good, and the new features in DirectX 11 are going to allow people to do that. But that no longer is the only reason, we believe, consumers would want to invest in a GPU,”
Technologien wie CUDA, Stereo 3D Vision und PhysX sieht NVIDIA nach eigenen Aussagen als wesentlich wichtiger an und Mike Hara (NVIDIA) betont:
"But I think the things that we are doing with Stereo 3D Vision, PhysX, about making the games more immersive, more playable is beyond framerates and resolutions. Nvidia will show with the next-generation GPUs that the compute side is now becoming more important that the graphics side."
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
