Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 23. Oktober 2009

11:47 - Autor: pipin

Codemasters zeigt DirectX 11 Technologiedemo für DiRT 2

Auf dem gestrigen Windows 7 Launchevent in New York hat Codemasters eine Technologiedemo für DirectX 11 anhand seines Spiels DiRT 2 präsentiert. Die Games for Windows Live Edition von Colin McRae: DiRT 2 wird ab dem ersten Dezember in den USA und an den folgenden Tagen auch weltweit erhältlich sein.

Damit gehört DiRT 2 neben BattleForge zu den ersten Spielen mit DirectX 11 Support. Zu diesem Zweck wurde die für das Spiel verwendete EGO Engine auf DirectX 11 umgestellt, was zu einem späteren Erscheinungsdatum der PC-Version geführt hat.
"The opportunity to enter into a strategic relationship with Microsoft to fuse key DirectX 11 technologies with Codemasters’ EGO™ Engine and set the new standard in race gaming on home computers was irresistible,” said Bryan Marshall, chief technical officer, Codemasters. “We will deliver the most immersive and realistic off-road racing experience yet and set the technical benchmark in the genre."
"By working together with Codemasters to deliver early access to DirectX11 technologies for the Games for Windows Live edition of Colin McRae: DiRT 2, we are able today to demonstrate the new levels of immersive gameplay and visual performance gamers can experience in Windows 7,” said Mike Ybarra, general manager of Windows Product Management at Microsoft. “Through our strategic relationship and the delivery of the DirectX 11 feature set, we are confident Codemasters will lead the way in the development of the next generation of PC games.”



Quelle: DiRT™ 2 TURBOCHARGED BY DIRECTX 11


Links zum Thema:
» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung