Gut oder schlecht? Fluch oder Segen? Die Leser von Planet 3DNow! sind geteilter Meinung über die kolportierte womögliche Kooperation zwischen Apple und AMD. Gut 46 Prozent der Leser sind der Meinung, dass eine Kooperation mit AMD die Apple-Produkte für sie attraktiver machen würde. Allerdings sind ebenso 46 Prozent der Meinung, dass der CPU-Hersteller bei einem Apple-Produkt sowieso keinen interessiert.
Bemerkenswert ist auch, dass lediglich gut 2 Prozent der User angegeben haben, bereits einen Apple-Computer zu besitzen. Damit läge der Prozentsatz zwar nahe am deutschen Marktanteil von Apple, für eine Computer-Webseite wie Planet 3DNow! jedoch ist der Schnitt dennoch erstaunlich niedrig. Hier spielt wohl die Ausrichtung "Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User" eine ausschlaggebende Rolle. Immerhin mehr als 5 Prozent der Leser vertraten eine gänzlich andere Meindung, die sie individuell im Thread erläuterten. Meist jedoch lautete die andere Meinung sinngemäß: "Apple, nein Danke!" Auffällig oft wurde dabei die restriktive Politik von Apple als Grund genannt ("goldener Käfig"), die Entwicklern von Apple-Produkten (iPhone-Apps) gar die Programmiersprache aufzwinge, bestimmte Inhalte ausfiltere und der gleichen.
Beim Lesen der Beiträge kommt Apple hier erstaunlich schlecht weg. Ob das auf einer weniger technik-affinen, Open-Source unterstützenden und Informations-Freiheit proklamierenden und mehr Lifestyle-lastigen Community ebenso der Fall wäre?
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
