Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Mittwoch, 27. Oktober 2010

17:54 - Autor: heikosch

Microsoft Windows 7 Service Pack 1 steht bevor

Windows 7 Logo
Nachdem man die Tage das erste Jubiläum bei Microsoft bezüglich Windows 7 feierte und gleichzeitig die ersten Ankündigungen zu Windows 8 machte, scheint nun auch das erste Service Pack kurz vor der Ziellinie zu sein. Seit heute steht es als RC zum Download bereit. Diese Strategie verfolgt man bei Microsoft schon sehr lange. Zuerst bekommen die Leute des TechNet die Beta-Versionen und danach folgen die Release Candidates (RC) und irgendwann, wenn keine Probleme auftreten oder aufgetreten sind, die Release to Manufacturing-Version (RTM). Entgegen den ersten Vermutungen kommt von Microsoft eine ernüchternde Mitteilung: das Service Pack erweitert nicht den Umfang von Windows 7. Alles enthaltene stellt nur die Sammlung aller sicherheitsrelevanten und nicht relevanten Updates dar. Jedenfalls nicht für den normalen User, denn der Remote Access wurde auf die gleiche Plattform aktualisiert, die man auch für Windows Server 2008 R2 nutzt und ebenso eine neue dynamische Anpassung des genutzten Speichers einer Virtual Machine im Betrieb. Diese Features sind eher für Firmen interessant.

Der Download erfolgt über das Microsoft Download Center und wiegt insgesamt knapp 1,9 GB. Darauf entfallen 865 MB für die 64-bit-Version und 515 MB für die 32-bit-Version. Man kann aber auch die einzelnen Bestandteile getrennt laden. Wie immer gilt aber für solche Downloads, dass man keine Garantie für die volle Funktionalität gibt und es somit nicht auf Produktivsystemen installiert werden sollte.

Die endgültige Version sollte gegen Februar 2011 dann für alle zur Verfügung stehen und dann auch mit Support.

Quelle:

Download:Links zum Thema:
» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung