Nach dem Osterangebot von Vobis (Athlon 1333, A7A266, DDR-RAM, GeForce 2 MX) für knapp 2.000,- DM sind die Verantwortlichen der Discountkette offensichtlich auf den Geschmack gekommen. Auch in unserem doch recht gut besuchten Forum (90.000 Einträge *gg*) haben auffallend wenig hilfesuchende Vobis-User ihr Leid geklagt. Deutet man dazu die neueste Meldung bei Onlinekosten.de richtig, dann scheint die Osteraktion ein voller Erfolg gewesen zu sein, denn bereits ab Montag geht Vobis wieder in die Vollen!
Zum mittlerweile magischen Preis von 1.999,- DM wird diesmal ein Highpaq D XD Power 1400 PC mit dem brandneuen AMD Athlon 1400 feilgeboten. Die CPU sitzt dabei auf einem Gigabyte GA-7DX Mainboard. Dieses Board besitzt im Gegensatz zum letzten Rechner (Asus A7A266/ALi MAGiK 1) eine AMD 761 North- und ein VIA 686B Southbridge. Darauf verbaut sind 128 MB DDR-RAM PC-2100. Weitere Komponenten: 40 GB Festplatte, 16x DVD-Laufwerk und eine 32 MB GeForce 2 MX mit TV-out, sowie eine Tastatur, eine Maus und Lautsprecher.
Ebenfalls im Angebot werden sein 128 MB DDR-RAM für 89 DM. Hier können wir jedoch nur zur Vorsicht raten. Bisher hatte Vobis Module der Firma Samsung im Sortiment, die sich bei unseren Tests nicht gerade durch überwältigende Eigenschaften hervorgetan haben. Sie sind stabil und arbeiten zuverlässig bei Defaulttakt und Timings nach SPD - in der Tat. Aber das war's dann auch schon. Wer seine RAMs der Performance wegen mit Timing 2-2-2 betreiben und/oder per FSB overclocken möchte, sollte lieber zu den Crucial-Modulen greifen, die obendrein kaum teuer sind. THX @Ray2k für den Hinweis :-)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
