Der Onboard-Sound des nVidia nForce2 Chipsatzes ist ein heikle Sache, wie wir bereits in unserem nForce2 Config-Guide gezeigt haben. Während Kunden von Mainboards mit der normalen MCP-Southbridge die Probleme bei der Audio-Ausgabe am einfachsten mit dem Realtek Audio-Treiber lösen können, sind die Soundstorm/Dolby Digital Fans - sprich: die Kunden mit MCP-T Southbridge - momentan noch auf Flickwerk angewiesen.
Wir haben in unserem Guide gezeigt, daß der neue und vor ein paar Tagen über Microsoft gestreute Audio-Treiber 29.38 die meisten Probleme mit Soundverzerrungen, vorwiegend in Spielen, löst. Einige Leser jedoch haben berichtet, daß bei ihnen der ein paar Tage ältere Experimental-Treiber 29.34, der mittlerweile wieder vom MS-Webspace verschwunden ist, die besten Ergebnisse erzielt hat - zumindest dann, wenn man nur Stereo-Sound verwendet.
Da Microsoft den Treiber wieder entfernt hat, haben wir ihn (Dank an Leser Ray666) für Euch zum Testen wieder hochgeladen - leider nur in der Windows XP Version. Wer also trotz 29.38 Treiber immer noch Probleme mit dem Sound hat, kann den Treiber mal probieren.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
