Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Sonntag, 26. März 2006

10:58 - Autor: AMD-Hammer

Mozilla Firefox 2.0 "Bon Echo" Alpha 1 verfügbar

Nachdem die erste funktionsfähige Alpha Version des OpenSource-Webbrowsers Mozilla Firefox 2.0 eigentlich schon am 10. Februar erscheinen sollte, ist es nun endlich soweit und die Mozilla Foundation bietet den ersten Meilenstein in der Entwicklung zum Download an.

Mit knapp sieben Wochen Verspätung ist es nun für alle Freunde des Firefox-Webbrowsers möglich, die neuste Firefox 2.0 Alpha 1 Version ausgiebig zu testen, wobei hier nochmal anzumerken ist, dass der Browser noch nicht für das effiziente Arbeiten geeignet ist, da vermutlich noch viele Fehler und Entwicklungslücken vorhanden sind!

Wer bei Firefox 2.0 jedoch auf große und grundlegende Änderungen wartet, der muss wohl noch auf die Version 3.0 warten, denn entgegen, der bisherigen Annahmen wird Firefox 2.0 nicht auf der Rendering-Engine Gecko 1.9, sondern auf Gecko 1.8 setzen. Damit werden die Änderungen wohl geringer ausfallen als bisher vermutet.
Schon jetzt bietet sich jedoch die Möglichkeit die Neuerungen bei Mozillas Firefox 2.0, wie zum Beispiel dem verbesserten Tabbed Browsing, des neuen, auf einer SQLite-Datenbank basierenden, Lesezeichen- und Browserhistory-System, der erweiterten Suchfunktion und der neuen Schutzmaßnahmen vor Phishing, ausgiebig zu testen.

Wenn es nach den Firefox-Entwicklern geht, dann sollten wir allerdings auch nicht mehr lange auf den nächsten Streich der Firefox Serie, in Form von Firefox 3.0, warten. Im Entwickler-Lager ist man nämlich der Meinung, dass schon ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung von Firefox 2.0 die Version 3.0 mit Gecko 1.9 nachgeschoben werden kann. Da uns die Erfahrungen jedoch gezeigt haben, dass die Firefox-Entwickler teilweise etwas zu positiv an Ihre Zeitplanung heran gehen, bleibt es noch abzuwarten inwiefern dieser Termin eingehalten werden kann.

Die Firefox 2.0 Version, mit dem Codenamen Bon Echo, steht im Moment für Windows 32-Bit, Mac OS X und Linux 32-Bit zum Download auf den FTP-Servern der Mozilla Foundation bereit.

Download:Links zum Thema:
» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
AMD Catalyst 13.8 Beta für Windows und Linux - Frame Pacing für CrossFire-Gespanne
NVIDIA GeForce Grafiktreiber 320.49 WHQL
CPUID HWMonitor 1.23
CPUID CPU-Z 1.65
AMD Catalyst 13.6 Beta 2 für Windows
FinalWire veröffentlicht neue AIDA64 Version 3.00
AMD Catalyst 13.6 Beta für Windows und Linux
AMD Catalyst 13.5 CAP1 - Neue Profile auch für Single-GPU-Systeme
AMD Catalyst 13.4 Beta Legacy für Radeon HD 2000, HD 3000 und HD 4000
AMD Catalyst 13.4 Proprietary Linux Display Driver
AMD Catalyst 13.5 Beta für Windows
AMD Catalyst 13.4 CAP1 - Neue Profile auch für Single-GPU- und Enduro-Systeme
AMD Catalyst 13.4 WHQL Desktop- und Notebook-Grafiktreiber
CPUID CPU-Z 1.64
TechPowerUp GPU-Z v0.7.0
AMD Catalyst 13.3 Beta 3 für Windows und Linux

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung