NVIDIA hat für seine Grafikchips der GeForce-Serie ebenso wie für ION einen neuen offiziellen Grafiktreiber veröffentlicht, der die WHQL-Zertifizierung trägt. Folgende Verbesserungen wurden implementiert:
Neu in Version 196.21:
* Unterstützung von SLI und mehrerer Grafikprozessoren nun für viele neue Topspiele, unter anderem Avatar (Demo), Battlefield: Bad Company 2, City Bus Simulator, DiRT 2, Ferrari Virtual Race, GREED: Black Border, Mass Effect 2, Mortal Online, Ninja Blade, Operation Flashpoint: Dragon Rising (Demo), Planet 51, R.U.S.E., Serious Sam HD und Wings of Prey. * Upgrade der PhysX-System-Software auf Version 9.09.1112. * Zahlreiche Bugs behoben. Nähere Informationen zu den wichtigsten Fehlerkorrekturen in dieser Programmversion finden Sie in den Versionshinweisen auf der Dokumentations-Registerkarte.
Vorhandene Unterstützung:
* Fügt Unterstützung für OpenCL(Open Computing Language) 1.0 für alle GeForce 8-Serie und später GPUs. * Fügt Unterstützung für OpenGL 3.2 für alle GeForce 8-Serie und später GPUs. * Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie* in DirectX 9 und OpenGL. * Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. Mehr Infos erhalten Sie hier. * Jetzt GRATIS PhysX- und CUDA-Anwendungen herunterladen ! * Unterstützung für Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.
Der Treiber ist für folgende NVIDIA Grafikchips verwendbar:
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
