Techhard ist es gelungen weit vor der offiziellen Einführung des Asus A7N266-V mit nVidia nForce Chipsatz ein Review des Boards online zu stellen. Unsere Leser wissen ja, daß sie bei Planet 3DNow! meist mit zu den ersten im Web gehören, die Testberichte über neue (interessante) Sockel A Boards aus dem Hause Asus zu lesen bekommen (A7V266, A7V266, ALi C1, A7V266-E). Diesmal jedoch nicht!? Nein, wir haben nicht gepennt. Final-Boards wurden uns erst für Mitte November zugesagt. So muß es Techhard gelungen sein, irgendwie an ein Pre-Sample des A7N266-V zu kommen. Dazu gesellte sich noch ein weiteres nForce Board namens MSI MS-6373, das ebenfalls noch auf keiner offiziellen Produktliste auftaucht.
Wie auch immer. Halten wir fest, daß Tecchard zwei Prototypen getestet hat. Entsprechend vorsichtig muß man mit den Werten natürlich auch umgehen. Leider ließ man die beiden Boards nur gegeneinander antreten - ohne ein Referenzsystem, um eine Relation für die Werte zu haben. Das Fazit "nForce gegen nForce" liest sich dann so:
As we saw in various benchmarks I ran over the two different nForce beasts named MSI MS-6373 and ASUS A7N266-V that no one could be crowned as clear winner. In all the tests both the boards performed maturely and didn`t gave a chance to other board to cover up and give lead to other board.
Für endgültige Aussagen über die Leistungsfähigkeit der Boards muß man in jedem Fall die Finalboards und -BIOSe abwarten. Wir werden sehen, ob sich das Warten gelohnt hat...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
