Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 21. Dezember 2001

00:08 - Autor: Nero24

Das Jahr geht zu Ende...

...und so möchten wir den letzten Werktag vor der Weihnachts- und Silvesterwoche nutzen noch ein paar Worte loszuwerden.

Zu aller erst möchten wir uns natürlich bei den vielen treuen Lesern bedanken, die den Planeten "3DNow!" im letzten Jahr mit Leben erfüllt und dessen Bevölkerungszahl glatt versiebenfacht haben. Zeitweise waren weder Server, noch die Datenstruktur des Forums dem unerwarteten Ansturm gewachsen. Aber wie Ihr wisst hat sich hier beim Hoster Krawall und auch von unserer Seite einiges getan. Und seid versichert; wir wissen schon wofür: Die Community bestehend aus der Hardware-Sparte, dem SETI-Team und den Players - alle vereint in unserem aus allen Nähten platzenden Forum - ist absolut beispielhaft. Wo findet man in der Kostenlos-Kultur "Internet" schon Parallelen dafür, daß Besucher einer Webseite unaufgefordert in die Tasche greifen und freiwillig für die Lizenzgebühren eines neuen Forums aufkommen, während sie zeitgleich hilfesuchenden Usern auch Nachts um Vier noch tatenreich zur Seite stehen? Es ist unfaßbar, was Ihr hier geschaffen habt! An dieser Stelle "Merci" selbstverständlich auch an unsere werten Moderatoren, die es trotz aller guter Stimmung (Stichwort: Party-Keller) hin und wieder auch nicht leicht hatten.

Desweiteren möchten wir uns bedanken bei der UB-Bau, die uns ihre sündhaft teuere Digitalkamera selbstlos für die Sample-Shots überlassen hat, bei Synthie, der den Referenzfilm für die PCI-Performance Tests erstellt hat, sowie bei World of PC und My-PC-Shop, die einige male in die Bresche gesprungen sind, wenn diverse Hersteller uns bei der Zuteilung interessanter neuer Hardware übergangen hatten.

Spezieller Dank für die Bereitstellung von Hardware für unsere Reviews gilt natürlich den Firmen AMD, AOpen, Asus, DFI, EPoX, Leadtek, PC-Cooling, Shuttle und Soyo. Wer unsere Reviews kennt weiß, daß speziell die Planet 3DNow! Stability- und Compatibility-Tests (kurz: "Die-Tests-von-Seite-10") eine harte Nuß zu knacken sind. Es ist sehr leicht, sich als Hersteller in dieser Folterkammer zu blamieren und so lief hier auch erwartungsgemäß nicht alles rund. 2001 war unter anderem das Jahr der South- und Northbridge Bugs, von USB-Problemen, PCI-Performancen Defiziten und einigem mehr, wofür wir heftig Schelte ausgeteilt haben. Umso höher ist zu bewerten, daß diese Hersteller keine Schönwetter-Reviews von uns gefordert haben ("ihr kriegt nie mehr Hardware von uns, wenn Ihr das so veröffentlicht") und es in Kauf genommen haben, daß einige Tausend Leser Zeuge von mal mehr, mal minder schweren Defiziten ihrer Produkte wurden. Stattdessen wurden Kritikpunkte zum Anlaß genommen, sich nicht auf seinen Lorbeeren auszuruhen, mit denen wir natürlich ebenfalls nicht gespart haben, wenn sie angebracht waren. Dafür gebührt den bei Kunden auch gerne als "böse" verunglimpften Herstellern unser tiefster Respekt. Vielleicht trauen sich im neuen Jahr ja noch ein paar Mitbewerber mehr...

So bleibt uns am Ende nur noch, Euch allen ein frohes Fest zu wünschen und denen, die privat während der Feiertage keinen Inet-Zugang haben, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein neues in 2002 :-)

Euer Planet 3DNow! Team

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung