Chip.de hatte die Möglichkeit eine brandneue nVidia GeForce 4 gegen eine ATI Radeon 8500 und eine GeForce 3 Ti500 antreten zu lassen. Das Ergebnis liest sich wie folgt:
Der GeForce4-Chip avanciert zum komplettesten GeForce aller Zeiten: Flottes 3D-Zocken in hohen Auflösungen, Zwei-Monitor-Betrieb und eine veredelte Accuview-Anti-Aliasing-Engine, der GeForce4-Chip beherrscht alles.
Nvidia wird mit dem GeForce4-Ti4600-Chip vor allem bei denjenigen 3D-Gamern Gehör finden, die sich nur mit Auflösungen jenseits von 1.024 x 768 Pixel, hohen Farbtiefen und Anti-Aliasing zufrieden geben. Hier punktet der neue Pixelbeschleuniger am kräftigsten und verweist die Konkurrenz auf die hinteren Plätze.
Die Karte beherrbergt 128 MB schnelles DDR-SDRAM mit 2.8 ns Zugriffszeit und einem realen Takt von 325 MHz (650 MHz effektiv). Ebenso saftig wie Ausstattung und Leistung ist natürlich der Preis von ca. 650€.
Der Artikel beinhaltet ferner eine komplette Übersicht der neuen GeForce 4 Features. Also schaut doch einfach mal rein... THX @fanatic & WOLFI für den Hinweis :-)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
