Und wieder hat sich ein Baustein ins Puzzle der Thoroughbred Kompatibilität hinzugefügt. Leser Christian hat uns einen Schriftwechsel mit dem Soltek-Support in Taiwan geforwardet. Daraus geht hervor, daß der Thoroughbred auch auf dem SL-DRV2 nicht ohne Hardware-Modifiktionen laufen wird:
Due to the AMD T-Bred processor has newer architecture,the 75DRV2 motherboard does not built-in the circuits for the AMD T-Bred processor.If you want to use this processor, please contact your local distributor and sent the motherboard for ECN(Engineering Changed Notice)
Damit teilt sich das Soltek das Schicksal mit diversen Soyo und QDI Boards (wir berichteten).
Interessant ist auch die Aussage des Support-Mitarbeiters "Due to the AMD T-Bred processor has newer architecture". Dies gießt wieder Öl in diverse lodernde Gerüchte der letzten Woche, die wir absichtlich nicht gepostet haben, da derzeit einfach zu viele sich widersprechende Gerüchte diesbezüglich in Umlauf sind. Demzufolge soll der Thoroughbred womöglich doch nicht nur ein purer Die-Shrink sein. Wir bezweifeln dies, da erste Benchmarks dem (mobile) T-Bred identische Leistungswerte mit dem Palomino bescheinigt haben. Aber warten wir mal ab...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
