In Zusammenarbeit mit nVidia kann AMD nun endlich einen großen Schritt in den Business PC-Markt machen.
SUNNYVALE, CA -- August 19, 2002 --AMD (NYSE: AMD) gab heute bekannt, dass die leistungsstarken AMD Athlon™ XP Prozessoren die neuen Compaq D315 Business PCs antreiben, was zu mehr Auswahlmöglichkeiten bei Desktop PC-Systemen führt. Der Compaq D315 Business PC umfasst die neuesten NVIDIA ® Chipsatz- und Grafiktechnologien. Zudem bietet der Compaq D315 Business PC von HP Unternehmen jeglicher Größe Funktionen, um ihre Produktivität zu erhöhen und zugleich die IT-Budgets zu schonen, die Gesamtbetriebskosten zu senken und bereits getätigte IT-Investitionen zu bewahren.
„Die in unserer Industrie neuartige Technologiepartnerschaft verbindet AMD, HP und NVIDIA, so dass Kunden jetzt eine Wahlmöglichkeit bei Business Desktop Systemen haben“, so Henri Richard, Group Vice President of Worldwide Sales von AMD. „Durch die Konzentration auf die Leistung der Softwareapplikation verbinden sich die AMD Athlon XP Prozessoren und die stabile Sockel A Infrastruktur mit der bekannten Erfahrung HPs im Systemdesign sowie den ausgezeichneten Chipsätzen und Grafiklösungen von NVIDIA in einem System. Dies führt zu einer erstaunlichen Produktivität und Systemstabilität.“
„Mit dem neuen Ansatz im Prozessordesign bieten AMD Athlon XP Prozessoren zugleich herausragende Leistungen und eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit“, sagt Jeff Groudan, Head of Marketing der HP Business PC Group. „Diese eindrucksvolle Verbindung von Technologien im neuen Compaq D315 Business PC erlaubt es HP, der wachsenden Nachfrage nach AMD Technologien gerecht zu werden. Dies sorgt für mehr Auswahlmöglichkeiten für klassische und preisbewusste Geschäftsanwender.“
„Die NVIDIA nForce™ Plattform Prozessoren sind die perfekte technologische Ergänzung zu der Leistungsstärke der AMD Athlon XP Prozessoren“, so Dan Vivoli, Vice President Markting von NVIDIA. „Die Kombination des innovativen Systems, des Speichers und der Grafiktechnologie von nForce sowie die leicht zu wartende Unified Driver Architektur von NVIDIA machen die NVIDIA/AMD/Compaq Lösung attraktiv für IT-Einkäufer von Unternehmen, die eine zuverlässige, einfach zu verwaltende und stabile PC Plattform suchen, um ihre Rechnerlandschaft zu erweitern.“
„Diese Bekanntgabe treibt den Wettbewerb im Unternehmensmarkt just zu einem Zeitpunkt an, da es die Aufgabe von IT Managern ist, mit weniger mehr zu erreichen“, weiß Steve Kleynhans, Vice President, META Group. „IT Manager profitieren durch den größeren Wettbewerb und mehr Auswahlmöglichkeiten, um ihre Anforderungen zu erfüllen.“
Der neue Compaq D315 Business PC von HP folgt der erfolgreichen, weltweiten Einführung des HP N115 Evo Notebooks zu Beginn des Jahres und setzt daran an, die Auswahl bei leistungsstarken und zuverlässigen Geschäftscomputern mit AMD Prozessoren zu erweitern.
Neben den Möglichkeiten, die Betriebskosten zu senken, bietet der Compaq D315 Business PC IT Managern die Double Data Rate (DDR) Technologie von AMD, die eine bis zu zweifach schnellere Datenübertragung und somit eine erhöhte Produktivität verspricht. Die NVIDIA GeForce2™ Grafik sorgen für eine außergewöhnliche Bildschirmauflösung und die NVIDIA nForce Prozessor Plattform nutzt die HyperTransport™ Technologie, um Engpässe bei der Datenübertragung zu reduzieren. Alle AMD Prozessoren erfüllen die Kriterien des Microsoft® Windows® Hardware Quality Laboratory und sind umfassend getestet, um die Kompatibilität zu Tausenden von Geschäftsanwendungen inklusive der gängigsten Office Produkten zu gewährleisten.
Der Compaq D315 Business PC ist ab heute in Nordamerika von HP erhältlich. Für weitere Informationen siehe: www.hp.com.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
