Mittlerweile sind die ersten 2400+ Prozessoren mit Thoroughbred-B Core bei einigen wenigen, großen Direktversendern aufgetaucht. Aufgrund der hohen Nachfrage und der geringen Verfügbarkeit nutzen die Händler den Umstand jedoch, sich eine goldene Nase zu verdienen. Bis zu 299,- EUR werden für den 2400+ veranschlagt. Bei unserem Test-Kauf vor etlichen Wochen (diese CPUs sind übrigens noch immer nicht da) bezahlten wir noch je nach Händler zwischen 185,- und 225,- EUR.
Die etwas kleineren Händler und Online-Shops, die noch nicht beliefert worden sind, sitzen auf dem trockenen und bekommen so natürlich auch nichts ab vom großen Margenkuchen. Und so entwickeln einige von ihnen ob der gespannten Lage einen erfrischenden Galgenhumor. Bei einem Händler etwa ist bei der Produktbeschreibung des 2400+ zu lesen "wenn er denn wohl mal kommt", ein anderer weist die 2400+ und 2600+ als "EOL" aus, also abgelaufen, eingestampft.
In unserem Themen-Abend mit AMD gestern hat Jan Gütter verlauten lassen, daß die 2400+ momentan in Stückzahlen ausgeliefert werden. Der Lieferengpaß sollte laut AMD also bald vorüber sein. Ende November will AMD bereits die FSB333-Versionen 2700+ zu den Händlern schicken... THX @Coyo für den Hinweis :)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
