Im Mai letzten Jahres kamen eine Hand voll Leser unseres Online-Magazins auf die Idee, einen Computer zu bauen und zu spenden, etwa für ein Kinderheim, das sich keinen eigenen leisten kann (wir berichteten).
Die Idee hat uns so gut gefallen, daß Moderator D'Espice damals die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen hatte, damit das ganze in geregelten Bahnen ablaufen konnte. Der PC sollte aus von Lesern gespendeter Hardware entstehen, schließlich hat jeder irgendwo zu Hause noch ein mehr oder minder betagtes Stück Hardware herumliegen und Online-Auktionen sind bekanntlich nicht jedermanns Sache.
Gleich in den ersten Tagen gingen unzählige Angebote an gebrauchter Hardware ein. Doch leider kam es in der Folgezeit immer wieder zu Verzögerungen, da etliche zugesagte Komponenten nie wie versprochen ankamen, Teile defekt oder beschädigt waren oder einfach nicht zueinander paßten (Sockel A CPU und Slot 1 Mainboard).
Letzte Woche jedoch war es endlich so weit. D'Espice konnte den fertig konfigurierten PC der Planet 3DNow! Leser an das Kinder- und Jugendzentrum der katholischen Jugendfürsorge in Hasenbergl bei München ausliefern. Ein paar Fotos gibt's in diesem Thread. An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an alle Leser, die für diesen PC gespendet haben und natürlich an D'Espice, der die ganze Arbeit und oft wie geschildert auch viel Ärger mit diesem Projekt hatte. Am Ende bleibt uns nur noch, den Kids der katholischen Jugendfürsorge viel Spaß mit ihrem neuen Planet 3DNow! PC zu wünschen...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
