Auch unsere anderen Partnerseiten haben in den letzten Tagen einige interessante Artikel geschrieben.
Bei ComputerBase hat man neben einem Test des Chenbro Gaming Bomb Gehäuses auch einen Vergleich von zwei DVD-Multinorm-Brennern von NEC und Sony veröffentlicht:
Nachdem wir vor einiger Zeit mit dem NEC ND-1100A und dem Plextor PX-504A zwei Schützlinge aus der noch recht jungen DVD-Schreiber-Zunft unter die Lupe genommen haben, hatten wir nun die Gelegenheit, zwei weitere Vertreter durch unseren Testparcours zu schicken. Es handelt sich dabei um den DVD RW ND-1300A mit der Firmware 1.07 im schlichten Grau aus dem Hause NEC und den DVD RW DRU-500A von Sony in Schwarz, wobei wir aus der technisch identischen Bulk-Version DWU10A mittels Firmware-Update den DRU-500A "gemacht" haben. Der Unterschied zwischen dem DWU10A (bulk) und dem DRU-500A (retail) besteht lediglich darin, dass Sony lediglich die Firmware der Retail-Variante verbessert und dadurch für gute Kompatibilität mit neuen Medien sorgt.
Die Kollegen von Au-Ja! hingeben haben einen Guide zur Installation der neuen NVIDIA WDM Capture-Treiber verfasst:
Die neuen WDM Capture-Treiber von NVIDIA haben so ihre Tücken, so daß es einige Nachfragen per Mail sowie im Forum zu deren Installation gab. Auch auf unseren Systemen war ein schnelles Update über die alten Treiber nicht möglich. Dieser kurze Guide soll bei der Installation auftretende Probleme lösen helfen
Zu guter Letzt hat Hardwareluxx neben dem schon erwähnten Test des GMC X21 Trinity Gehäuses (siehe eine Meldung weiter unten) noch einen Bericht über das Dell Inspiron 8600 Notebook online gestellt:
Dell hat mit dem Inspiron 8600 einen Alleskönner im Angebot : Das Notebook besitzt mit dem neuen 1.7 Ghz Pentium M einen beeindruckend schnellen und sparsamen Mobilprozessor, hinzu kommt die Möglichkeit, das Notebook mit bis zu 2 GB DDR333 auszustatten, eine leistungsfähige Geforce FX Go 5950-Grafik einbauen zu lassen und diese zum Betrieb eines 1920x1200 WUXGA-Displays zu verwenden. Damit hat Dell eine Power-Maschine geschaffen, die in der Lage sein sollte, nicht nur im mobilen Bereich perfekte Leistung zu zeigen, sondern sogar spieletauglich zu sein. Kein Wunder, das für uns ein Test Pflicht ist, denn dieses Notebook ist wahrlich luxuriös und hat über die genannten Features noch viel mehr zu bieten.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
