Wie bereits vor geraumer Zeit angekündigt bringt NVIDIA heute die Serie der NVIDIA GeForceFX 5950 Ultra und der NVIDIA GeForceFX 5700 Graphics Processing Units (GPUs) auf den Markt. In Verbindung mit NVIDIAs neuer Version des ForceWare(tm) Grafik-Treibers, Release 50, wurden diese Produkte entwickelt, so NVIDIA, um "unvergleichbare Bildqualität, extrem hohe Performance und kinogleiche Grafik für die heißesten, neuen PC-Spiele zu liefern".
"Das diesjährige Weihnachtsfest verspricht mit neuen Titeln wie Call of Duty(tm), Deus Ex: Invisible War(tm), Halo(tm), XIII, Tiger Woods PGA Tour 2004®, und Unreal Tournament(tm) 2004 ein Traum für jeden PC-Gamer zu werden," so Dan Vivoli, Executive Vice President of Marketing bei NVIDIA. "Um die Reihe der Titel abzurunden, sind NVIDIAs GeForce FX 5950 Ultra and GeForce FX 5700 Ultra GPUs so entwickelt worden, auch die Grafik-Prozessoren der ersten Wahl für die nächste Generation der lang ersehnten cinematischen Titel wie Doom(tm)3 und Half Life(tm)2 zu werden".
GeForce FX 5950 ist die nach eigenen Angaben schnellste GPU in der Geschichte des Unternehmens. Die in der 0,13 Micron Prozessor Technologie bei TSMC gefertigte GPU kombiniert höhere Taktfrequenzen gegenüber dem Vorgängermodell mit einem 256-bit Memory Bus. Zusätzlich verfügen die GeForce FX 5950 und 5700 GPUs über NVIDIAs CineFX(tm) 2.0 Engine mit NVIDIA UltraShadow(tm) Technologie zum beschleunigten Rendering von Licht und Schatten.
Die NVIDIA GeForce FX 5700 Ultra ist die erste GPU, die im 0,13 Mikron Prozess im IBM-Werk in Fishkill, NY, hergestellt wird. NVIDIAs GeForce FX 5700 Ultra Serie ist für den Mainstream-Markt gedacht. Mit der GeForce FX 5700 sollen Gamer in den Genuss von DirectX 9.0 Performance zu einem niedrigen Preis kommen, so NVIDIA.
NVIDIAs neue GeForce FX 5700 Ultra und GeForce FX 5950 Ultra Grafikkarten werden weltweit ab 26 Oktober von führenden Add-In und PC-Partnern zur Verfügung stehen. "Die parallele Einführung und Verfügbarkeit der GeForce FX 5700 Ultra und der GeForce FX 5950 Ultra stellt eine bisher einmalige Leistung dar," so Jeff Fisher, Executive Vice President of Worldwide Sales bei NVIDIA. "Mit der GeForce FX 5950 Ultra, der GeForce FX 5700 Ultra, und der GeForce FX 5200 Ultra bietet NVIDIA erstklassige GPUs für jedes Produktsegment rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft an."
Zu den PC-Anbietern, die sich für die NVIDIA GeForce Produkt-Familie entschieden haben, zählen ABS PC, Alienware, Falcon Northwest, Hewlett-Packard, Polywell Computers, Velocity Micro, und VoodooPC. Grafikkarten, die auf der Familie der GeForce FX GPUs basieren, werden angeboten von führenden Grafikkarten-Herstellern wie AOpen, Abit, Chaintech, Creative Labs, Gainward Co., Ltd., Gigabyte Technology, Co., Ltd., Inno3D, Leadtek Research, Inc., MSI, PNY Technologies, Inc., Sparkle, Terratec, and XFX. Weitere Details zu GeForce FX basierten Grafikkarten inklusive Bezugsquellen sind verfügbar auf der deutschen Website von NVIDIA.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
