AMD gab heute die Beförderung von Dr. William T. “Billy” Edwards zum Chief Strategy Officer und die Ernennung von Iain Morris zum Group Vice President der Personal Connectivity Solutions Group (PCSG) bekannt. Mit diesen Änderungen will AMD der notwendigen Erweiterung seines Managements gerecht werden, die zur Unterstützung seines wachsenden Portfolios globaler Kunden sowie zur Wahrnehmung aussichtsreicher Markt- und Führungschancen erforderlich sind, so AMD.
In dieser neu geschaffenen Position ist Dr. Edwards verantwortlich für die Einrichtung des Office of Strategy and Technology (OST), dessen Ziele in der Erschließung neuer Märkte sowie in erweiterten Führungsmöglichkeiten für AMD bestehen. Das OST hat ferner die Aufgabe, ein integriertes, proaktives Cross-Business-Konzept für die strategische Vermarktung und Technologieplanung zu entwickeln.
“AMDs Fähigkeiten zur Weiterentwicklung einer Serie von kundenorientierten Innovationen wie die AMD64- und MirrorBit™-Technologien werden von der Entwicklung einer fortschrittlicheren strategischen Planungsfunktion bestimmt, die auf engeren Verbindungen mit unseren Kunden und Partnern sowie unseren internen Organisation basiert. In seiner neuen Funktion erhält Billy Edwards weitere Kapazitäten, um zusätzliche herausragende Beiträge zu AMDs Unternehmens-entwicklung zu leisten,” so Hector Ruiz, AMDs Chief Executive Officer. “Aufgrund seiner unterschiedlichen Erfahrungen in der Technik und in der Geschäftswelt sowie wegen seines hohen Ansehens in der Industrie ist Billy Edwards ideal geeignet, um AMDs technologische Führungsrolle weltweit voranzutreiben.”
“Wir erleben derzeit eine spannende Phase in der Branche und ich freue mich, während unserer nächsten Wachstumsperiode in einer Führungsrolle zu AMDs Erfolg beizutragen,” so Dr. Edwards, neu ernannter Chief Strategy Officer. “Ich freue mich außerdem über die Gelegenheit, durch die Definition und Entwicklung neuer Markt- und Technologiestrategien für das gesamte Unternehmen unsere aktuelle Marktposition ausbauen zu können.”
Iain Morris, ein Veteran der Halbleiterbranche, wechselte von Hewlett-Packard (HP) zu AMD. Bei HP war er zuletzt Senior Vice President der Mobility and Emerging Technology Group. Vor dieser Position war Iain Morris Präsident von HPs Embedded and Personal Systems Group. Bei AMD ist Iain Morris verantwortlich für die strategischen und globalen Geschäftsaktivitäten der expansiven PCSG. Ferner ist Iain Morris zuständig für das im Wachstum befindliche Emerging-Markets-Programm des Unternehmens.
Vor seiner Position bei HP war Iain Morris 23 Jahre lang bei Motorola und dort Senior Vice President und General Manager des Personal Communications Sectors (PCS) Americas Region. Der Personal-Communications-Sektor bündelt Motorolas Mobilfunk-, Messaging- und Paging-Geschäftsaktivitäten in den USA und in Kanada.
“Es ist eine Ehre für uns, eine erfahrene Führungspersönlichkeit wie Iain Morris in unserem Executive Team zu begrüßen und ich weiß, dass wir von seinem umfangreichen Erfahrungsschatzin der Branche sowie auf internationaler Ebene profitieren werden,” so Ruiz. “Mit seinen bisherigen Erfolgen, seinen Führungsqualitäten und seinen Brancheneinblicken wird Iain Morris unsere ehrgeizige Strategie zur Ausdehnung unseres Marktanteils unterstützen und zur Bereitstellung innovativer Lösungen beitragen, die die Bedürfnisse unserer globalen Kunden erfüllen.”
“Dies ist eine unglaublich spannende Zeit für AMD: Das Unternehmen baut seine Führungsposition weiter aus und treibt die Entwicklung kundenorientierter Technologie für Verbraucher außerhalb der PC-Welt voran,” so Iain Morris, Group Vice President von AMDs Personal Connectivity Solutions Group. “Ich freue mich, AMD beim Ausbau seiner Präsenz in neuen und richtungsweisenden Märkten zu helfen.”
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
