Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Samstag, 13. März 2004

22:30 - Autor: Trodat

Partnernews Webwatch

Auch in der vergangenen Woche haben unsere Partnerseiten wieder einige interessante Artikel geschrieben, die wir Euch an dieser Stelle vorstellen möchten.

Die Kollegen unserer Schwesterseite Planet 3d Games haben einen Artikel zum Actionspiel Painkiller der polnischen Softwareschmiede "People can fly" verfasst:
    Aktuelle Actionspiele werden immer komplexer. Aufwendige Hintergrundgeschichten und tiefschürfende Dialoge mit NPCs sorgen für Drehbücher die es mit so manchem Hollywoodstreifen aufnehmen können. Nicht so bei Painkiller. Das erste Spiel der polnischen Softwareschmiede People can fly orientiert sich am Stil der „guten alten“ Shooter, aus den Anfangsjahren des Genres.
Bei Au-Ja! hat man sich diese Woche mit dem Thema DVD-Brenner auseinander gesetzt. Neben einem Guide zur Optimierung verschiedener 4-fach Brenner mittels modifizierter Firmware gibt es dort auch einen Test von 4 Geräten mit 8-facher Brenngeschwindigkeit zu lesen:
    Die nächste Runde ist eingeläutet: Nach 2,4- und 4-fach, erblicken die ersten „8er“ das (Laser)licht der Welt. Das Plus-Format ist bei der Entwicklung und Verabschiedung neuer Standards traditionsgemäß etwas schneller, so beherrschen die hier getesteten Brenner 8-fache Geschwindigkeit nur beim Plus-Format - insofern Minus überhaupt unterstützt wird.
Besonders viel Lesestoff liefern diese Woche die Kollegen von ComputerBase. Gleich 8 neue Artikel sind dort erschienen:Hier ein kurzer Auszug aus dem Artikel zur Asus A7N8X-E W-LAN-Edition:
    Nunmehr gut vier Monate ist es her, dass wir zum letzten Mal ein Sockel A-Board zum Test geladen hatten. Kein Wunder, kam doch zehn Tage nach dem letzten Sockel A-Review der offizielle Nachfolger des Athlon XP in Form des neuen Athlon64 bzw Athlon 64 FX auf den Markt und die passenden Reviews zu den neuen Boards sprossen nur so aus dem Boden. Doch war der Athlon XP nun begraben?

    Die Antwort lautet: Nein. Der Athlon XP ist nachwievor die marktrelevante CPU von AMD, kommt der Athlon 64 Verkauf nicht zuletzt durch die teilweise doch recht saftigen Preise doch eher schleppend in Fahrt. Grund genug, um mal wieder eine der aktuellen Sockel A-Platinen auf den Prüfstand zu stellen. So fand sich das A7N8X-E Deluxe Wireless Edition bei uns ein. Das Mainboard hebt sich hauptsächlich mit seinem speziellen Wi-Fi Slot für Asus Wireless-LAN Karten von den anderen Platinen ab und kommt in diesem Bundle mit der passenden W-LAN-Karte daher.
Bei Hardwareluxx bzw. Liquidluxx gibt es Tests des Thermaltake Hardcano 12 Kühlers sowie des Silverstone La Scala LC03S Desktop-Case zu lesen:
    Schon ein Netzteil hatten wir von Silverstone im Test - und das zeigte qualitativ gute Werte. Die Gehäuse des Herstellers, der zur Zeit auf den deutschen Markt drängt, sind aber auch schon von der Optik nicht ohne. Es gibt edle Aluminium-Gehäuse in allen Größen, beispielsweise tolle Big-Tower, Midi-Tower oder Desktop-Cases. Sogar für den Mini-ITX-Bereich stellt man edles Zubehör her. Hinzu kommen Lüfter, entsprechende Lüftercontroller, USB-Hubs, externe Gehäuse für Festplatten und mehr - alles aber edel und in interessantem Design. Als erstes Case von Silverstone - und sicherlich nicht als letztes - wollen wir das SST-La Scala LC03S vorstellen, ein Aluminium-Desktop-Gehäuse, in das ATX-Mainboards passen und welches somit prädestiniert für den Einsatz im HTPC-Bereich ist.
Auch bei Hard Tecs 4U war man wieder fleißig und hat 2 neue Testberichte veröffentlicht:Aus letzterem hier ein kurzer Auszug:
    In diesem Roundup werden wir uns nun vier aktuelle Motherboards mit drei verschiedenen Chipsätzen für den Athlon 64 ansehen und wollen Euch somit einen Überblick über die derzeitig erhältlichen Plattformen für AMDs 64-Bit-Prozessor geben. Natürlich spielen Kriterien wie Ausstattung, Layout und die Geschwindigkeit hierbei eine große Rolle. Gerade bei letzterem Kriterium, der Geschwindigkeit, dürfte es hier und heute eine kleine Überraschung geben, aber wir wollen jetzt noch nicht zu viel verraten.
Last but not least haben die Kollegen vom 3DCenter den zweiten Teil ihrer Artikelserie "Das Floating-Point-Format im Detail" veröffentlicht. Zusätzlich gibt es dort noch einen Artikel zu nVidias PCI Express Bridge zu lesen:
    In den News der letzten Wochen erwähnten wir, dass nVidia mit einem "PCI Express Bridge-Chip" die Kompatibilität von AGP-Chips zu PCI-Express-Chips sowie den umgekehrten Weg, von PCI Express zu AGP, sicherstellen will. Jene Bridge wird von nVidia auf den kommenden GeForce PCX Grafikkarten eingesetzt, mit welcher die bisherigen nVidia-Chips NV18 (GeForce4 MX), NV34 (GeForceFX 5200/5500), NV36 (GeForceFX 5700 /Ultra) und NV38 (GeForceFX 5950 Ultra) PCI-Express-fähig gemacht werden. Den dafür verwendeten PCI Express Bridge-Chip wollen wir heute vorstellen, weil jener eben mehr kann als eine simple Wandlung von PCI-Express-Signale in AGP-Signale. Dazu steht uns offizielles Material seitens nVidia zur Verfügung.
Viel Vergnügen beim Lesen...

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung