Sun mit 4-fach Opteron-Server Einer Meldung des ZDNet zufolge, wird Sun Microsystems mit dem Fire V40z einen Opteron-Sever mit 4 Prozessoren anbieten. Seit gut einem halben Jahr setzt Sun erfolgreich auf AMDs Serverprozessor in From des Dual-Opteron Fire V20z Server. Für die Zukunft plant Sun Geräte mit acht und mehr Prozessoren. (ZDNet)
Shuttle XP17 TFT ab heute im Handel Wie Shuttle heute bekannt gab, ist der XP17 TFT ab sofort im Handel verfügbar. Das Gerät bietet eine Auflösung von 1280 x 1024 bei 16 Millisekunden Reaktionszeit und verfügt für einen einfach Transport auf einen stabilen Tragegriff am Aluminium-Rahmen. Die Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 669 Euro. (Pressemitteilung)
Ferrari mit Opteron-Server-Cluster Der Rennstall von Ferrari weitet seine Kooperation mit AMD aus und will in Zukunft einen neuen Server-Cluster auf Opteron-Basis einsetzen. Der Simulationsbereich liegt natürlich in den Forschungs- und Entwicklungsarbeiten über das aerodynamische Verhalten von Rennfahrzeugen. "Damit wir uns weiterhin an der Spitze des Wettbewerbs behaupten können, setzen wir ausschließlich auf die besten Technologien und Produkte," so Ross Brawn. (AMD)
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
