Nach der überraschenden Meldung vom Dienstag, dass EPoX-Taiwan die Anteile von ELITO, die in Deutschland für den Vertrieb und die Betreuung der Boards zuständig waren, zurückgekauft hat (wir berichteten), gibt es nun eine offizielle Stellungnahme dazu:
Der taiwanesische Hersteller EPoX Computer Co. Ltd. hat zu seinen bisherigen Anteilen an der ELITO-EPoX Computer GmbH auch die bislang von der Mitgesellschafterin, der Elito Electronic GmbH gehaltenen Geschäftsanteile übernommen und ist damit alleiniger Inhaber der ELITO-EPoX Computer GmbH.
Pegnitz, 10.09.2004 – Die ELITO-EPoX Computer GmbH und die Elito Electronic GmbH gehen zukünftig getrennte Wege. Während die Elito Electronic GmbH ihr Produktportofolio künftig ändert, behält die ELITO EPoX Computer GmbH ihr bisheriges Produktportofolio bei. Im Zuge dieser Trennung kommt es intern zu organisatorischen Änderungen. Für die Distributoren der Gesellschaft ändert sich dadurch aber nichts. Auch künftig werden alle EPoX-Produkte auf dem Deutschen Markt in der gewohnten Qualität zu erhalten sein.
Für den normalen Kunden wird sich beim Kauf damit nur wenig ändern. Für die Presse wird es neue Ansprechpartner geben und die Garantieabwicklung wird - wie in der letzten Meldung geschildert - künftig über die Niederlande laufen, nicht mehr über ELITO-EPoX in Pegnitz. Damit wird ein entscheidendes Qualitätsmerkmal von EPoX, der superschnell Austausch im Schadensfall, nicht mehr gegeben sein...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
