Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 1. Oktober 2004

21:05 - Autor: Patmaniac

Newssplitter - weitere News des Tages kurz und bündig

16fach Super Multi DVD-Brenner von LG
Mit dem GSA-4160B bietet LG einen neuen "Super Multi DVD-Brenner" für den Festeinbau an. Das Laufwerk bietet vollen Schreib- und Lese-Zugriff für alle gängigen Medientypen inklusive Double Layer und DVD-RAM. Mit bis zu 16facher Brenngeschwindigkeit können DVD+R-Medien beschrieben werden. Rohlinge des Typs DVD-R verarbeitet das Laufwerk mit 8x. Mit den wiederbeschreibbaren Datenträgerformaten DVD+/-RW erreicht der GSA-4160B bis zu 4fache Schreibgeschwindigkeit, während die neuen Disks DVD+R DL (Double Layer) mit 8,5 GB Speichervolumen mit bis zu 2,4x gebrannt werden. Auch beim DVD-RAM-Format erreicht der Super Multi 5fache Schreibgeschwindigkeit. Die Datensicherung auf Rohlingen des Typs CD-R geschieht mit maximal 40x, wiederbeschreibbare CD-Medien (RW) können mit bis zu 24x gebrannt werden. Die Lesegeschwindigkeit für alle CD-Medien beträgt 40x. Der neue Super Multi DVD-Brenner besitzt einen Buffer von 2 MB und eignet sich sowohl für den horizontalen als auch für den vertikalen Einbau in 5,25 Zoll Standardschächte. (LG)

DeltaChrome S8 und OmniChrome S4 bald verfügbar
Zwei Club-3D DeltaChrome S8 Grafikkarten sollen nächste Woche verfügbar sein. Die Chips sind mit acht Pixel-Pipelines und 128-Bit Speicher-Interface ausgestattet und takten mit 300/250 MHz (Chip / RAM). Die Club-3D OmniChrome S4 bietet vier Pixel-Pipelines und ebenfalls ein 128-Bit Interface. Beide Chips sind DX9-fähig. S3 positioniert die Karten weniger im 3D-Gamer Bereich, denn im Multimedia-Segment, da sie zusätzlich mit einem Philips TV-Tuner, Video-Eingang, Infrarot-Fernbedienung und entsprechender Software ausgestattet sind. (Hartware)

T-DSL seit heute schneller
Die T-Com hat heute damit begonnen DSL-Anschlüsse mit 768 und 1532 kBit/s im Downstream auf 1 beziehungsweise 2 MBit/s umzustellen. Der Upstream bleibt unverändert. Wann der eigene Anschluss an der Reihe ist, kann in einer Datenbank nachgeschlagen werden. Alt-Anschlüsse, die vor Januar 2002 geschaltet wurden, erfüllen noch nicht den Quasi-Standard U-R2. Auch diese Anschlüsse werden auf die höhere Geschwindigkeit umgestellt, technische Probleme sind dabei laut T-Com nicht zu erwarten. Ab Januar kostet der T-DSL-1000-Anschluss dann 16,99 Euro pro Monat statt 12,99 EUR. (Heise)

Plextor: USB 2.0-Speicherstick mit 23 MB/s
Plextor hat heute neue USB 2.0-Sticks mit einer Lesegeschwindigkeit von 23 MB/s und Schreibgeschwindigkeit von 13 MB/s vorgestellt und einem Fassungsvermögen von einem GB bzw. 512 MB vorgestellt. Die kleineren Modelle mit 128 und 256 MB werden nur 3 MB/s (lesen) und 1 MB/s (schreiben) schnell sein. Die in silbergrau gehaltenen Sticks sollen nur 30 Gramm leicht sein und mit einer Software zum Verschlüsseln der gespeicherten Daten ausgeliefert werden. Ab Mitte Oktober sollen die Sticks bei Preisen zwischen 23,- und 125,- Euro erhältlich sein. (Golem)

Gainward: Aufgemotzte GeForce 6600 GT
Die neue "Gainward PowerPack! Ultra/1960PCX XP 'Golden Sample' GLH" (GLH= Goes Like Hell= geht tierisch ab) soll wie bei Gainward gewohnt einen getunten RAM-Takt von 600MHz und Chip-Takt von 540MHz frisiert bekommen. Ermöglicht wird dies über Gainwards eigene Übertaktungssoftware "EXPERTool", welche wie der DVI-VGA-Adapter für die beiden DVI-Ausgänge, mitgeliefert wird. Abgerundet wird das Paket durch einen Video-Ein- sowie Video-Ausgang (VIVO). Für rund 350,- Euro soll die PCI-Express Version ab Mitte Oktober im Handel erhältlich sein. Laut Gainward wird es ab November auch eine AGP-Variante für 300,- Euro geben. Gainward gewährt eine Garantie von 3 Jahren. (Golem)

3DMark05 Hotfix gegen Betrugsversuche
Erst vor zwei Tagen für der neue 3DMark von Futuremark auf die benchwütigen Anwender losgelassen (wir berichteten). Doch schon heute wurde ein erstes Hotfix veröffentlicht, welches das Cheaten einiger findiger Tüftler unterbinden soll. Die Software wird hiermit auf die Version 1.1.0 aktualisiert und nur noch diese wird für die Vergleichsdatenbank zugelassen. Zudem wurde die "Entech-DLL" aktualisiert, sowie ein Fehler MS-Excel-Importer berichtigt. Bei einigen Anwendern kam es zu Problemen und es wurde eine fehlerhafte DirectX-Version bemängelt. Nun muss sich beweisen, ob diese Probleme mit dem Hotfix aus der Welt geschaffen werden. (Golem)

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung