Ab kommenden Mittwoch, 20. Oktober, bietet die Lebensmittelkette Aldi ein Centrino-Notebook in ihrem Sortiment an. Das Medion MD 42200, das Aldi mit "Wireless Multimedia Entertainment Notebook" betitelt, bringt die folgende Ausstattung mit:
- Intel Pentium M mit 1,7 GHz - 512 MB DDR-RAM - Hitachi 80-GB-Festplatte - Pioneer CD-/DVD-Brenner mit Unterstützung für DVD+R(W), DVD-R(W) und Double-Layer-Medien bis 8,3 GB - ATI Mobility Radeon 9650 Grafikkarte
Das Samsung-Display weist eine Grösse von 15 Zoll auf und hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel. Für die Darstellung auf einem externen Bildschirm sind ein DVI- und ein TV-Ausgang vorhanden. Dazu besitzt das System einen mit einer Fernbedienung ausgestatteten Empfänger für Analog- und Digital-TV (DVB-T) und FM-Rundfunk und eine 6-Kanal-Soundkarte (mit SPDIF-Out). Kommunizieren kann das Notebook über 54-MBit-WLAN oder den herkömmlichen 10/100-MBit-Netzwerkanschluss und das 56k-Modem. USB 2.0 und Firewire-Ausgänge sind ebenso vorhanden wie ein Flash-Karten-Leser für SD, MMC, Memory Stick und Compact Flash.
Vorinstalliert ist Windows XP Home Edition mit SP2 und diverse Software wie MS WorksSuite 2005, Nero Burning ROM 6, MS Flight Simulator 2004, PowerDVD, Medion Home Cinema (digitaler Videorekorder) und weitere Produkte. Das Notebook wird zum Preis von 1299.- Euro entgegen anders lautenden Medienberichten sowohl in den Filialen von Aldi Nord als auch bei Aldi Süd zu erwerben sein.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
