Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 29. Oktober 2004

14:18 - Autor: Nero24

Schwere Sicherheitslücke im RealPlayer

RealNetworks, Inc. hat ein kürzlich entdecktes potenzielles Sicherheitsproblem behoben, das es einem Angreifer gestattete, einen beliebigen oder unerwünschten Code auf dem Rechner eines Benutzers auszuführen. RealNetworks ist nach eigenen Angaben nicht bekannt, dass die Sicherheit von Benutzern durch diesen inzwischen behobenen Fehler tatsächlich gefährdet wurde. Trotzdem nehme man alle Sicherheitsschwachstellen äußerst ernst, heißt es.

Ursache ist eine Lücke in der Skinverwaltung, wodurch einmal mehr ein Pufferüberlauf Daten als Code zur Ausführung bringen kann, der einem Angreifer gestattet, einen beliebigen Code auf dem Rechner eines Benutzers zu starten. Der Pufferüberlauf sollte in einer Bibliothek zur Datenkomprimierung eines Drittherstellers, DUNZIP32.DLL, auftreten. Der Bugfix kann über die eingebaute Updatefunktion unter "Extras" im Hauptmenü des Real-Players erfolgen.

» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung