Das hat man auch nicht alle Tage! Der für seine Highend-Boards bekannte taiwanesische Hersteller ABIT wird auf der CeBIT ein neues Mainboard vorstellen, das auf einem ALi-Chipsatz basiert. Das berichtet zumindest OCWorkbench unter Berufung auf eigene Quellen. Das Board namens ABIT KU8 soll dabei den aktuellen ULi M1689 Chipsatz tragen, über den wir bereits mehrfach berichtet haben.
Bisher beschränkte sich die sehr übersichtliche Auswahl an Mainboards mit diesem Chipsatz auf Hersteller, die vorwiegend im OEM-Bereich tätig sind und mit dem ALi/ULi-Chipsatz eine günstige Einsteigerlösung anbieten möchten neben den nach wie vor hochpreisigen VIA- und NVIDIA-Chipsätzen. Mit ABIT jedoch wagt sich nun ein Hersteller auf dieses Parkett, der so gar nicht ins übliche Bild passt.
Das ABIT KU8 soll folgende Features aufweisen:
1. HTT -1.6GHz 2. DDR 400 3. AGP 8X 4. Gigabit Lan 5. Raid SATA 6. Audio 6CH 7. S/PDIF Out 8. IEEE 1394 9. USB 2.0 10. Flash Menu 1-click Bios upgrade 11. Abit EQ H/W monitor 12. 100% Japanese-made capacitors for Stable and Sufficient power supply (OC Ability and Durability)
Auf der CeBIT nächste Woche werden wir sicherlich auch einen Blick darauf werfen können. Stay tuned...
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
