Der normale Zyklus im Leben eines Computerspiels? Entwicklung – Betaphase – Release – Updates. Doch was ist schon normal? Die Entwickler von Live for Speed gehen einen anderen Weg. Die Online-Rennsimulation wird in drei Schritten veröffentlicht, wobei der erste Teil mit der LFS Bezeichnung S1 bereits veröffentlicht ist und die Gemeinde momentan sehnlichst S2 erwartet. Der Vorteil dieser Vorgehensweise liegt auf der Hand: In jeder Phase der Entwicklung ist die Community beteiligt. Die tiefen Einblicke in das Spiel schon während der Entwicklung werfen bei der Fangemeinde natürlich Fragen auf.
Victor van Vlaardingen, bei LFS verantwortlich für Community und Page, stand den Kollegen jetzt Rede und Antwort. Bei der Beantwortung der Fragen (die teils auch aus der P3G-Community stammten) griff ihm Scawen (verantwortlich für die komplette Programmierarbeit) und Eric (hauptsächlich verantwortlich für die Grafik) tatkräftig unter die Arme. Was die Jungs alles zu sagen hatten könnt ihr in diesem Interview nachlesen.
Wer jetzt Lust auf ein paar exklusive Informationen bekommen hat, sollte sich den kommenden Mittwoch, den 23. März rot in seinem Terminkalender ankreuzen. Dann nämlich möchten euch die Kollegen wieder einmal herzlich zu einem Themenabend einladen. Christopher Kellner, PR Manager dtp, wird sich ab 19:00 Uhr live im Forum von Planet 3D Games stellen und alle Fragen rund um das Adventure Nibiru beantworten. Weitere Meldungen der letzten Woche:
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
