Bereits im Dezember vergangenen Jahres geisterten Gerüchte um einen neuen Chipsatz von NVIDIA mit integrierter Grafik durchs Internet, welcher ab April verfügbar sein sollte. Im März wurde dann eher zufällig ein Prototyp eines Mainboards von FIC auf der CeBIT entdeckt.
Jetzt will DigiTimes näheres erfahren haben. Demnach wird es den C51 Chipsatz für AMDs K8 Plattform in zwei unterschiedlichen Ausführungen geben. Einmal den C51PV für den Sockel 939 und den C51 für den Sockel 754, die möglicherweise sogar unterschiedliche Grafikkerne haben sollen. Erwartet werden die Chipsätze für das dritte Quartal 2005.
Weiterhin ist in dem Artikel zu lesen, dass laut nicht näher genannten Mainboardherstellern NVIDIA Pläne habe die Preise für die SLI Chipsätze zu senken, was sich auf die Endpreise für Mainboards auswirken soll
Von ATI ist zu höhren, dass die Chipsätze RS482 (AMD) und RC410 (Intel) die laut einer früheren Meldung für Juni geplant waren, nun auch erst ab dem dritten Quartal erwartet werden.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
