Unsere Partner vom 3DCenter haben nun seit kurzer Zeit wieder einen neuen aTuner zum Download bereitgestellt.
aTuner ist ein einfach zu bedienendes Tweak-Tool für GeForce-, Quadro- und Radeon-Grafikkarten und dient dazu, so genannte "Qualitäts-Features" die man häufig ändert, möglichst bequem einzustellen. Mit aTuner kann man bei GeForce- und Radeon-Grafikkarten Kantenglättung (Antialiasing), angepasste Texturfilterung (Anisotropic Filtering) und Monitor-Synchro[list] [/list] nisation (VSync) jeweils für OpenGL und Direct3D einstellen. Dabei er macht alle möglichen und standardmäßig durch den Treiber deaktivierten Antialiasing-Modes zugänglich und einstellbar. Die Bedienung bei aTuner ist besonders übersichtlich und kommt mit sehr wenigen Mausklicks aus.
aTuner bietet zusätzliche Konfigurations-Panels für OpenGL und Direct3D. Dort lassen sich die 3D-Anwendungen weiterführend optimieren.
Features:
Volle Hardware- und Treiber-Erkennung
Unterstützt jede gängige 3D-Hardware von ATI und Nvidia
Unterstützt bis zu zwei Bildschirme an einer Nvidia-Grafikkarte durch Windows Dualmonitoring, TwinView und nView
Zeigt alle wichtigen 3D-Qualitäts-Einstellungen in einem Fenster
Unterstützt auch die inoffiziellen Modi
Zeigt die wichtigsten Optionen auch als Tooltip aus der Systray heraus
Bequeme Änderung aller wichtiger Tweak-Optionen ohne viel zu klicken
Selbsterklärende Bedienung
Schreibt nicht unnötig in der Registry herum und führt ein Logbuch über alle
Schreibeinträge in die Registry der aktuellen Sitzung
Profil-Verwaltung
Game-Launcher
Sys-Info mit dem Schwerpunkt "Anzeige-Geräte"
Kann problemlos im Zusammenhang mit dem RivaTuner verwendet werden
Ständiger Support durch den Autor (schnelle Anpassung für neue Treiber)
Freeware
Änderungen der aktuellen Version:
Triple Buffering für GeForce-Karten in OpenGL
Geänderte Features im Gamma-Panel
Freigegeben für den Forceware 77.72
Unterstützt GeForce 7800 GTX, jedoch im Moment ohne die erweiterten Antialiasing-Optionen
Unterstützung neuer Antialiasing-Modi für D3D (NV40+, ForceWare 66.93+)
Für GeForce-Karten sind jetzt Texturfilter-"Optimierungen" für OpenGL und Direct3D getrennt einstellbar
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