Gestern gab's schon eine kleine Einstimmung mit unseren Berichten von der GCDC. Das war noch ein Kinderspiel und geradezu Wellness-Urlaub im Vergleich zu dem, was heute auf uns wartet. Ich sage euch: So eine lange Schlange bei der Presseakkreditierung hätte ich um 8:30 Uhr nicht erwartet. Nur gut, dass die Messeleitung dafür sorgt, dass die Stände nicht zu laut werden.
Dreimal am Tag wird nämlich kontrolliert, ob die Lautstärke an irgendeinem der "Booths" 85 dbA übersteigt. Falls doch, gibt's ein paar auf die Finger und einen Strafaufsatz über Ohrenschäden; wahlweise auch eine Geldstrafe.
Wieder zu viel Vorgeplänkel, ich weiß. Also, zurück zur Games Convention. Heute am Fachbesuchertag werden nur die Profis, und diejenigen, die sich dafür halten (uns eingeschlossen) einen Blick auf die Messestände werfen können. In meinem schicken Hotel hab ich erfahren, dass sich dieses Jahr alle großen Publisher mächtig ins Zeug gelegt haben und ihre Größe demonstrieren wollen. Ich bin gespannt, ob die Games da mithalten können ;-)
Natürlich geht auch die GCDC weiter, und wir werden auch darüber berichten. Vielleicht nicht mehr mit drei Artikeln wie gestern, aber sicher mit so vielen wie möglich. Denn die Konferenz ist das wirklich Spannende an der Games Convention: Die Spiele kann ich mir irgendwann auch ins heimische Regal stellen, einen Peter Molyneaux oder BILL ROPER aber nicht.
Sodann, "auf in den Kampf, Torero, Stolz in der Brust, siegesbewusst!"
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
