Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 19. August 2005

18:10 - Autor: Blindseeker

[GC] The Precursors: Kuddelmuddel aus Russland

Das kommt davon, wenn man sich dieser Tage in der leipziger Straßenbahn mit wildfremden Menschen unterhält: Man hat entweder eine lange Nacht oder eine Präsentation am nächsten Tag vor sich. Letzteres ist mir passiert, rumgekommen sind dabei eine halbe Stunde Precursors zocken - das neueste Projekt der Macher von Boiling Point.

The Precursors baut in allen Aspekten auf das Dschungelspektakel auf und geht noch einige Schritte weiter. Vice President Stas Kim vom neu gegründeten Publisher Play Ten beschreibt das Spiel als ein "FPS, RPG, Space action science-fiction game" und genau diesen Eindruck habe ich auch. In der fertigen Version wird ein komplettes Sonnensystem simuliert und ganz nach Belieben kannst du am Boden bleiben oder aber abheben.

Die Weltraumkämpfe sind noch sehr rudimentär, genau wie die Space-Grafik. Als Freund von Wing Commander kann ich mir aber lebhaft vorstellen, wie ich epochale Dogfights gegen fiese, schleimige Aliens bestreite. Die Entwickler schätzen, dass etwa 30% der Spielzeit auf Kämpfe und Handel im Weltraum fallen werden.

Die bodenständige Action dagegen ist schon ziemlich ausgereift. Wer Boiling Point kennt, wird sich sehr schnell in The Precursors zurechtfinden, die Voraussetzungen sind fast die gleichen. Auch hier bewegst du dich in einer riesigen Spielwelt, ballerst diesmal aber bevorzugt mit organischen, also lebenden Waffen. Wirklich witzig ist das Nachladen mit lebendem Getier, das gab`s bisher kaum zu sehen. Wenig gesehen hab ich auch von der KI, die Gegner jedenfalls waren dankendes Frischfleisch. Hoffentlich ändert sich das noch bis zum Release in 18 Monaten.

Wie in Boiling Point kämpfst du nicht nur, sondern erfüllst Quests, sammelst Erfahrungspunkte und seltene Gegenstände. Mit anderen Worten, du spielst auch ein Role Playing Game. Die ca. 20 verschiedenen Spielerattribute erinnerten mich sehr an Jagged Alliance 2 (JA 2) und wenn du Boiling Point nicht kennst, stell dir den Rollenspielteil am besten vor wie JA 2 in 3D und Ego-Sicht.

Die Hintergrundstory will ich nicht erzählen, sie ist die standard "Junger Held rettet seinen Heimatplaneten vor Aliens und erfährt grausige Intrigen"-Science-Fiction-Story. Vielleicht holen die Designer noch was raus, aber zu diesem Zeitpunkt kann ich keine Prognose treffen.

Das gleiche gilt für die Spielwelt: Mal Wüste, mal Dschungel, mal Raumschiff, mal Gleiter, mal Jeep, mal reden, mal kämpfen. Das Durcheinander ist noch groß, doch bis zur Veröffentlichung ist ja noch viel Zeit. Vor allem wenn man bedenkt, dass an The Precursors erst seit einem Jahr gearbeitet wird.

Quelle: Planet 3D Games
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung