Ja, ich habe es gesehen! Live, in Farbe und mit zwei lässigen Hauptcharakteren. Gina und Brian sind zurück und mit ihnen die Fortsetzung einer erfolgreichen Adventurehoffnung: Runaway, Teil Zwei.
Das frisch gebackene Paar macht gerade Urlaub auf Hawaii und möchte gerne einen Wasserfall auf einer Nachbarinsel besuchen. Leider haben sie sich das falsche Flugzeug ausgesucht, denn es stürtzt ab. Heldenhaft überlässt Brian den einzigen Fallschirm seiner Freundin, während er eine Bruchlandung vollzieht. Beide überleben - müssen sich im Dschungel aber erst wieder einmal finden.
Die Introsequenz, die das Setting beschreibt, ist bereits fertig und sehr virtuos in Szene gesetzt. Sofort fällt auf, dass die hoch komprimierten Videos aus Teil eins weg sind (was später mit der DVD-Fassung behoben wurde). Die Animateure mussten bestimmt schwitzen wie auf Hawaii, um die gezeigten flüssigen Bewegungen hinzubekommen, selbst die harte Bruchlandung ist butterweich in Szene gesetzt. Auch im Spiel selbst sind die Animationen sehr lebensnah geraten, vor allem aber: Die Farbgebung Ingame und in den vorgerenderten Cutscences ist sehr ähnlich, Übergänge merkt man kaum. Zwischensequenzen werden übrigens sehr häüfig vorkommen, wie Christopher Kellner von dtp/ Anaconda versicherte.
Darüber hinaus haben sich die Grafiker auch mit den Hintergründen - etwa 100 an der Zahl - sehr viel Mühe gegeben. Es ist wirklich erstaunlich, wie schön gute Illustrationen auch noch in Zeiten von Shader 3.0 aussehen können. Ca. 25 Stunden lang wirst du diese auch bestaunen können, so lange wird dich Runaway 2 auf das Finale warten lassen. Die Rätsel sind wieder rein logisch aufgebaut, beknackte Schalterrätsel soll es nicht geben.
An den völlig verwandelten Brian - er trägt jetzt Kontaktlinsen statt Brille und eine topmodische Frisur - und natürlich auch an Gina wirst du dich aller Voraussicht nach im März 2006 erfreuen können.
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