Wie Electronic Arts gestern in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat die Firma in Kooperation mit der Nettwerk Music Group ein eigenes Label für den digitalen Musikvertrieb gegründet.
In den letzten 20 Jahren wurden über 3000 Minuten Musik für bei EA erschienene Spiele komponiert. Darunter finden sich auch Werke bekannter Komponisten wie z.B. Sean Callery und Michael Giacchino. Die Medienlandschaft wandelt sich, sodass mittlerweile mehr Menschen durch Spiele erreicht werden als durch Radiosendungen, also hält es EA für den logischen Schritt Soundtracks und andere Musikstücke aus dem reichhaltigen Fundus den Musikliebhabern zugänglich zu machen.
Die Musik wird über bekannte Downloadportale für digitale Musik, z.B. Apple iTunes, MSN, Yahoo u.v.m. vermarktet werden und dort als Klingeltöne, Mastertones oder im MP3-Format bereitstehen.
Wenn also demnächst in der Straßenbahn das Thema von Battlefield erschallt - nicht erschrecken - ist es nur das Handy vom Sitznachbarn.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
