Nachdem vor kurzem das Gerücht um ging, dass die Mozilla Foundation den lang erwarteten Webbrowser Mozilla Firefox 1.5 am heutigen Dienstag veröffentlicht, wurde das Gerücht vor kurzem zur Gewissheit.
Die Neuerungen gegenüber der letzten finalen Vorgängerversion 1.07 bestehen hauptsächlich aus Verbesserungen beim Datenschutz, der Sortierbarkeit geöffneter Tabs und Performanceoptimierungen der Vor- und Zurückbuttons.
Lange herbeigesehnt wurde auch die neue Updatefunktion. Es ist nun nicht mehr notwendig das komplette Programmpaket herunterzuladen und über die Vorgängerverion zu installieren, jetzt kann man über ein differentielles Update nur die tatsächlich benötigten Komponenten herunterladen. Im Idealfall wird so ein Update nur wenige Kiloyte betragen was die Schmalbandnutzer freuen wird.
Leider existieren zur Zeit noch keine aktuellen Release Notes, da bisher noch der Release Candidate 3 auf der Homepage zu sehen ist. Wir werden die aktuellen Release Notes jedoch sofort nach erscheinen nachtragen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
