Nach dem Willen von PC- und Konsolenspielehersteller THQ sollen im kommenden Jahr rund 10% der THQ-Spiele für PCs und Konsolen Werbebotschaften automatisch aus dem Internet downloaden. Diese sollen mit Hilfe des Werbespezialisten Massive direkt auf den Bildschirm des Spielers geschleust werden. Konsumenten der Rennsimulation Juiced sollen die Maßnahmen zuerst treffen.
Die Fragen, die sich viele Spieler bezüglich dieser Ideen, deren sich wahrscheinlich andere Firmen der digitalen Unterhaltungsindustrie unlängst angenommen haben, stellen, werden vielfältig sein: Setzen zukünftige Spiele eine Internetverbindung zwingend voraus? Wird es dabei bei Einzelspielerspielen auch einen Offline-Modus á la Steam geben? Wenn ja, müssen vorher Werbeinhalte heruntergeladen werden, die dann im Cache liegend während des Spieles aktiviert werden? Sind höhere Budgets aufgrund der Werbeeinblendungen gleichwohl ein Garant für qualitativ hochwertige Spiele? Sinkt der Verkaufspreis des jeweiligen Spieles aufgrund der Ingame-Werbeeinblendungen? Der User kann sich diese Fragen selbst beantworten. Planet 3DNow! wird diese Entwicklung weiter verfolgen.
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