AMD begegnet der Intel Viiv Initiative zur Eroberung des multimedialen Umfeldes mit AMD LIVE!
Bei Intel nennt man es Digital Entertainment, bei AMD Digital Media Vision - die Schlacht um das Wohnzimmer des Kunden wird mit den Marken Viiv versus LIVE! geführt. AMD will Produkte mit diesem Branding ab Mitte 2006 anbieten und setzt dabei auf Desktop- und Notebooksysteme mit Dual-Core Prozessoren und Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 beziehungsweise Windows Vista.
"True to AMD’s customer-centric approach, AMD LIVE! is meant for innovative, complementary, industry-friendly solutions that enhance the consumer electronics and broadcast devices already accepted and used by consumers today. AMD LIVE! experiences should offer users the ability to seamlessly connect, store, distribute, access and enjoy digital media content in multiple rooms throughout their home and even take it with them to enjoy on the go, virtually anytime, anywhere. "
Im gleichen Zuge stellen AMD und STMicroelectronics eine Zusammenarbeit vor, die dem Kunden ein erhöhtes Maß an Digital Entertainment (siehe Intel) Erfahrungen verschaffen soll. Erster Schritt dabei ist ein Referenzdesign einer netzwerkfähigen Set-Top Box auf Basis des STB710x, die H.264 und WM9 unterstützten soll.
" As part of AMD’s digital media vision also announced today, AMD LIVE! will help extend the power and flexibility of the PC. With ST’s new set-top box design, AMD and ST are working together to help enhance consumers’ digital entertainment experiences. "
Als weitere Partner seiner Digital Media Vision führt man Alienware, ATI Technologies, Broadcom, Motorola, Nero Inc., NVIDIA, und VIA Technologies an.
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