Der Netzwerk- und Linuxspezialist Novell hat vor kurzem eine groß angelegte Umfrage gestartet, mit der der Hersteller ermitteln will, welche Programme noch im neuen Novell SuSE Linux fehlen und ganz oben auf der Wunschliste der User stehen.
Damit versucht der Linux Distributor nun eindeutig Linux zum absoluten Durchbruch zu verhelfen und alle Mankos, die das freie Betriebssystem zur Zeit noch hat aus der Welt zu schaffen.
Nach aktuellen Aussagen von Novell stehen im Moment hauptsächlich Buchhaltungssoftware, sowie Adobes Photoshop und CAD-Programme ganz oben auf der Wunschliste der Wähler. Doch die Umfrage ist noch lange nicht abgelaufen und so bleibt jeden, ob zukünftigen oder aktuellen Linux Benutzer noch die Möglichkeit seinen Wunsch zu äußern. Zudem hat Novell in der aktuellen Umfrage noch eine Abfrage zum dem beliebtesten schon implementierten Novell Produkt eingepflegt, um so die Weiterentwicklung besser koordinieren zu können.
Novell gab bekannt, dass nach der Beendigung der Umfrage Gespräche und Verhandlungen mit den Herstellern zur Implementierung der "Wunschsoftware" geführt werden sollen.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
