Wie die Daily Times erfahren haben will, soll AMD innerhalb der nächsten vier Jahre eine neue Chipfabrik in Südindien errichten wollen. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Internetdienstleisters hervor.
Laut dieses Berichtes soll AMD planen mit mehreren kleineren indischen Unternehmen eine 485 Hektar große Fabrik zu errichten, in der eine Produktionsmenge von monatlich rund 15 Millionen Chips erreicht werden soll. Die Fabrik soll nach Aussage der Daily Times außerhalb der "High-Tech"-Stadt Hyderabad errichtet werden.
Zudem will die Daily Times erfahren haben, dass für dieses Projekt eine Budget von drei Milliarden US-Dollar angedacht ist, welches innerhalb der nächsten vier Jahre aufgebracht werden soll.
Zur Zeit sind die Berichte jedoch noch nicht bestätigt und weder auf der AMD-Homepage noch über E-Mail Pressemitteilungen sind die Informationen zu belegen.
[NACHTRAG] Zur Zeit ist noch nicht klar, ob AMD nur Investor für die Fabrik ist, oder auch aktiv in der Chipfabrik produzieren wird. Dies geht leider nicht aus der Meldung hervor und es ist nur klar das AMD einen Beitrag an der Errichtung tragen wird. Ob dies nun die Fertigungstechnologie oder eine rein finanzielle Unterstützung sein wird ist noch komplett unklar.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
