Nachdem schon im letzten Monat einige, noch recht vage Informationen, zum GeForce 6600 GT Nachfolger, der GeForce 7600 GT bekannt wurden (wir berichteten), sind vor kurzem einige neue Informationen an die Öffentlichkeit gedrungen.
So hat das niederländische Onlinemagazin Tweakers.net einen Bericht veröffentlicht, in dem erste "feste" Details zu der neuen Grafikkarte, sowie einige Bilder gezeigt werden. Unter anderem wurde dort die Existenz einer GeForce 7600 GS bestätigt und auch deren Ausstattungsmerkmale wurden genannt. So wird die GeForce 7600 GT, wie schon in der letzten News berichtet, mit 12 Pixel-Pipelines ausgestattet sein und fünf Vertex-Shader-Einheiten beherbergen. Die GeForce 7600 GS dagegen soll mit nur acht Pixel-Pipelines und drei Vertex-Shader-Einheiten ausgestattet werden.
Die in 90nm gefertigten Karten werden, wie auch die GeForce 6600 Vorgänger mit dem Shadermodell 3.0 ausgestattet sein und mit einem 128-Bit Speicherinterface daher kommen. Sowohl die GeForce 7600 GT als auch die 7600 GS werden voraussichtlich mit einem Chip-, sowie Speichertakt von 500 MHz arbeiten.
Aus dem Bericht von Tweakers.net geht bisher jedoch weder ein genauer Preis, noch eine Information über die auf der Karte verbaute Speichermenge hervor.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
