Planet 3DNow! Logo  

 
English Français Русский язык Español Italiano Japanese Chinese

FORUM AKTUELL

   

Freitag, 24. Februar 2006

17:29 - Autor: Patmaniac

Wann kommt der ATI Xpress 3200 aka RD580?

Wer unsere News aufmerksam verfolgt, weiß, dass wir vor kurzem darauf spekulierten, dass ATI seinen neuen Xpress 3200-Chipsatz alias RD580 am 23. Februar vorstellen könnte. Nun schreibt das Datum schon den 24. Februar und auf der ATI-Webseite rührt sich diesbezüglich nichts. Kein Xpress 3200 könnte man meinen. Doch mitnichten!

Wer in den letzten Tagen die Preisvergleichsmaschinen angeworfen hat, wird dort das ASUS A8R32-MVP Deluxe wiedergefunden haben - und zwar ab Lager! Erste Erfahrungsberichte von allzu hungrigen Hardwarejunkies liegen schon vor mit einem insgesamt positiven Eindruck. Doch Offizielles findet man wie gesagt weder bei ATI noch bei ASUS. Auch von anderen Herstellern hat kein einziges Mainboard den Weg ins Internet gefunden. Eine interessante, um nicht zu sagen komische Situation.

Stellt sich nun die Frage, wann der Xpress 3200 denn nun offiziell vorgestellt wird!? Allzu lebendig ist er offenkundig schon. Zur CeBIT im März (08.03.-15.03) wäre ein logischer Denkansatz. OCWorkBench will da etwas anderes erfahren haben. Nächsten Dienstag, den 28. Februar, soll es soweit sein. Dann sollen auch die anderen Mainboardhersteller ihre Produkte enthüllen. Interessanterweise sollen viele Produkte nicht nur die M1575 Southbridge von ULi beherbergen, sondern schon ein wegweisendes Sockel AM2-Design (nicht Unterstützung!) aufweisen! Wir dürfen also gespannt warten, was in den nächsten Tagen und Wochen so alles an Produkten vom Stapel gelassen wird. Die CeBIT dürfte in der Hinsicht mal wieder ein Augenschmaus werden. Hier aber zum Abschluss noch ein Bild der "Black Beauty" von ASUS, dem A8R32-MVP Deluxe:



» Kommentare
Planet 3DNow! RSS XML Newsfeed Planet 3DNow! Newsfeed bei iGoogle-Seite hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My Yahoo! hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei Microsoft Live hinzufügen Planet 3DNow! Newsfeed bei My AOL hinzufügen

Weitere News:
Intern: Umleitungsprobleme
Intern: Planet 3DNow! ab 18:00 Uhr eingeschränkt erreichbar
Never Settle Forever: AMD überlässt Zusammenstellung der Spielebündel seinen Kunden
Microsoft Patchday August 2013
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (13.08.2013)
Kühler- und Gehäuse-Webwatch (11.08.2013)
Ankündigung Microsoft Patchday August 2013
Vorerst kein Frame Pacing für AMD-Systeme mit Dual Graphics
Intern: kommende Woche eingeschränkte Erreichbarkeit auf Planet 3DNow!
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [3. Update]
AMD plant Vorstellung neuer High-End-Grafikkarte Hawaii im September
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD [Update]
Der Partner-Webwatch von Planet 3DNow! (06.08.2013)
Kaveri verschoben und keine neuen FX-Prozessoren von AMD
AMD startet neue "Never-Settle-Forever"-Spielebündel für Radeon Grafikkarten
Neuer Artikel: SilverStone Fortress FT04 - Die Hardware steht Kopf

 

Nach oben

 

Copyright © 1999 - 2019 Planet 3DNow!
Datenschutzerklärung