Nachdem Microsoft Ende 2001 die letzte "Outlook Express" Version veröffentlicht hat, ist es lange sehr still um den Standard E-Mail-Client von Microsofts Windows geworden. Dies hat sich nun jedoch mit der ersten "Windows Live Mail Desktop" Beta geändert, denn unter diesem Namen werden die künftigen Weiterentwicklungen von "Outlook Express" veröffentlicht.
So kann man seit gestern, um etwa 13.00 Uhr, die erste Beta-Version des E-Mail-Clients bestaunen und kostenlos testen. Der neue "Windows Live Mail Desktop"-E-Mail-Client soll mit den Mail- und Messenger-Diensten von Windows Live zusammenarbeiten und Features wie RSS-Reader, Phishing-Schutz und Photo Mail mitbringen. Eine Liste, der geplanten Features für "Windows Live Mail Desktop" sieht wie folgt aus:
Der neue E-Mail-Client, der unter dem Slogan "The Rebirth of Our Consumer Email Client" entwickelt wird, fasst zur Zeit nur einen sehr kleinen Rahmen an Entwicklern und Testern, wobei zu sagen ist, dass das "Windows Live Mail Desktop"-Projekt erst wenige Monate alt ist.
Auch die ersten Bilder des neuen E-Mail-Clients stehen schon bereit und so zeigt sich auch hier ein optisch wesentlich ansprechenderes Design, als es noch in Outlook Express 6 zu finden war.
Zur Zeit sind leider weder ein vorraussichtlicher Releasetermin noch sonstige Erscheinungsdaten bekannt, wobei wir natürlich sobald verfügbar darüber berichten werden.
Diesen Artikel bookmarken oder senden an ...
